ZurĂŒck zu SALT Social
posters avatar
Isabel - Team SALT
Thu Nov 14 2024

Wir beantworten deine Dating-Fragen đŸ™‹â€â™‚ïž

Du stellst deine christlichen Dating-Fragen und wir antworten in den Kommentaren

6 Likes
125 Kommentare
Jason's avatar
Jason

Wenn wir mehr ĂŒber Sinn und Zweck nachdenken, scheint es, dass wir viel Zeit und MĂŒhe darauf verwenden können, darĂŒber zu sprechen, wie und mit wem wir uns verabreden können, was erlaubt ist und wann wir bereit sind ..... Ich fĂŒhle mich dazu angeregt, mich wieder auf das WARUM zu konzentrieren, warum wir uns verabreden, warum wir heiraten, warum wir christlich heiraten. ..... Es geht nicht nur um legitimes VergnĂŒgen, Kameradschaft, gute Kinder zu erziehen, in der Kirche zu dienen, etc. oder sogar um die allgemeine Ehre Gottes .... Sondern ein höheres Ziel, das ĂŒber uns selbst hinausgeht 🙏

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Jason's avatar
Jason

@Jason SprĂŒche 29:18 Wo kein Weitblick ist, da geht das Volk zugrunde; wer aber das Gesetz hĂ€lt, der ist glĂŒcklich. ..... unbeherrscht, zugrunde gehen, zerstreut, , nackt .... Erinnert mich an das Goldene Kalb am Sinai ..... Wir brauchen mehr als die Gebote und Verbote eines Gesetzbuchs..... Ein besonderes Volk zu Gottes eigenem Besitz - damit .....

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Matt's avatar
Matt

@Jason, ich gehe an die Ehe genauso heran wie an Gott - die Beziehung IST das Ziel. Gott hat uns fĂŒr die Beziehung zu ihm geschaffen, alles, was wir gemeinsam tun oder verfolgen, ist ein Bonus. Hast du den Film Up gesehen? Die beiden haben sich ĂŒber ihren gemeinsamen Sinn fĂŒr Abenteuer verbunden, aber die große Offenbarung war, dass ihre Beziehung das Abenteuer WAR. So sehe ich das jedenfalls.

Thu Nov 21 2024
1 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Es ist nicht nur eine Denkweise, die von vielen empfohlen wird. Ich habe bereits eine Referenz angegeben.

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

"Von vielen empfohlen"! Es gibt nur wenige Themen auf diesem Planeten, bei denen du dich auf ein Buch zu einem bestimmten Thema beziehen musst (Dating ist eines davon), um deinen Standpunkt zu untermauern, dann verstehst du nicht wirklich den Grund, den du vertrittst!

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Ich habe noch nicht EINEN christlichen Hinweis von dir gesehen, der dazu rĂ€t, sich ĂŒber Nacht in eine Freund-Freundin-Beziehung zu stĂŒrzen.

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Jude hast du jemals "Der Sinn der Ehe" von Tim Keller gelesen? Sehr zu empfehlen 😊🙌

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

Das wirst du nicht, denn so funktioniert das Leben nicht!

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Oasis Habe ich nicht, aber er ist einer meiner Lieblingsautoren. Danke fĂŒr die Empfehlung! 😃

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Eigentlich nicht. Das ist die Art und Weise, wie du es dir ausgesucht hast, damit es funktioniert. Es gibt nichts, was dich daran hindert, deinen Ansatz zu Ă€ndern 😃

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

Im Ernst: Wenn jemand seine Herangehensweise umstellen muss, dann du! đŸ€Ș

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Ich treffe mich nicht mit anderen. Sorry. 😃

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Das ist nicht nötig!

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan kein Bedarf? Was du vorschlĂ€gst, ist eine Formel đŸ§Ș zum Stapeln đŸ„ž

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Oasis Liebe das - und der einzige Grund, warum ich mich fĂŒr dieses ganze Paarungszeug interessiere. Tim und Cathy Keller haben etwas zutiefst Wichtiges darĂŒber verstanden, warum Gott die Ehe geschaffen hat :)

Thu Nov 21 2024
1 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Kati Es gibt so viel mehr ĂŒber Gott zu lernen. Er ist tiefgrĂŒndig und einfach zugleich. Ich lerne gerade mehr aus einer dreiteiligen Buchreihe ĂŒber Ehe, Familie und SexualitĂ€t des Adventistischen Bibelforschungsinstituts und wow, das ist wirklich augenöffnend. (Ich bin Adventistin und habe gerade herausgefunden, dass es ein Biblisches Forschungsinstitut gibt). Aber ja, die Bibel ist so voll von Informationen, dass es mich immer wieder umhaut.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

Warum verwandelt sich diese Dating-App langsam in eine Freundschafts-App?

Tue Nov 19 2024
5 ❀
Scott's avatar
Scott

@Stan 👀

Tue Nov 19 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan, weil du in deiner Dating-Beziehung die Freundschaft in den Vordergrund stellen solltest 👍

Tue Nov 19 2024
3 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Wirklich? Ok, nenne so viele Menschen aus der Bibel, wie du kannst, die Freunde wurden und dann heirateten? "Wer eine Frau findet, findet etwas Gutes", hat Gott nicht gesagt, sondern "Wer einen Freund findet, findet etwas Gutes". Hör zu, ich sage nicht, dass es nicht wichtig ist, aber glaub mir, wenn du mit einer FreundschaftsmentalitÀt kommst, wirst du sehr leicht dort stecken bleiben und das ist alles, was du finden wirst! Deine Frau ist deine Freundin, behandle sie erstaunlich gut, dann wirst du die beste Freundin aller Zeiten finden!

Wed Nov 20 2024
4 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Nenne jemanden in der Bibel, der einen Freund oder eine Freundin hatte. 🙃

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Jude's avatar
Jude

Und fĂŒr diejenigen, die etwas Lesestoff suchen... "Priorisiere Freundschaft in deiner Dating-Beziehung" stammt aus dem Buch "Boundaries in Dating - How Healthy Choices Grow Healthy Relationships" 😃

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Das haben sie nicht, sie hatten Ehefrauen, keine Freunde!

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Genau richtig - der Status "Freund und Freundin" wird nicht anerkannt. Man kann nicht ĂŒber Nacht von Fremden zu Mann und Frau werden. Meiner Meinung nach sollte sich der Prozess dazwischen mehr darauf konzentrieren, jemanden als FREUND kennen zu lernen. Die "Freundschaft" - wenn ein Fremder zu deinem besten Freund fĂŒrs Leben und dann zu deinem Ehepartner wird. Wenn ihr nicht einmal Freunde sein könnt, wie könnt ihr dann ĂŒberhaupt Ehepartner sein? đŸ«€

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Stan's avatar
Stan

Du hast Recht, man kann nicht von heute auf morgen von Fremden zu Mann und Frau werden, aber es gibt etwas, das sich Courtship nennt und wo du alle Informationen bekommst, die du brauchst. Leider hat diese Generation daraus Freund/Freundin gemacht. Du steckst in einer Denkweise fest, die besagt, dass du zuerst Freunde brauchst, bevor du mit ihnen vorankommst.

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

Wenn du eine Dating-App herunterlĂ€dst, hast du die Absicht, sie zu benutzen. In der fernen Vergangenheit ist mir das passiert, es bringt dich durcheinander, wenn du Freunde sagst, wirst du nur Freunde treffen, deine Unterhaltungen und Handlungen werden in die Richtung von Freunden gehen.! Frage - willst du eine Frau? Wie lĂ€uft das GesprĂ€ch ab? Sagst du ihr von Anfang an, dass du mit ihr befreundet sein willst? Wenn ich eines ĂŒber Frauen weiß, dann, dass das Wort "Freund" nur in den seltensten FĂ€llen auf dich zurĂŒckfallen wird.

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Ja 🙌 GesprĂ€che sollten in Richtung Freunde gehen. Du sprichst mit deinen Schwestern in Christus. Du hast die Einstellung, "nicht darauf zurĂŒckzukommen". TatsĂ€chlich ist die Absicht, auf die Ehe zuzugehen. Du solltest nicht zurĂŒckkommen, sondern vorwĂ€rts gehen. Ich will eine Frau, aber ich sage das nicht, wenn ich die Person nicht kenne. Ich sage: "Ich möchte sie als Freund kennenlernen, mit der Absicht, voranzukommen. Ich suche eine Ehe"

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Hat irgendeine Schwester in Christus dir gegenĂŒber als erstes den "Freundschaftsweg" erwĂ€hnt? Nochmal zur Info: Jede Frau/jeder Mann, die/der eine Dating-App herunterlĂ€dt, will sich verabreden, nicht Freunde finden. Sie sagen vielleicht: "Ich will nichts ĂŒberstĂŒrzen", das heißt, dass sie die Dinge langsam angehen, aber sie werden nie das Wort "Freunde" sagen. Wenn du "Freunde" sagst, dann ist es dir nicht ernst damit. Du hast das falsch verstanden, ich habe diese Einstellung nicht, ich habe eine absichtliche Einstellung.

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

Ok, du sagst also: "Ich möchte dich als Freund kennenlernen, mit der Absicht, weiterzukommen. Ich bin auf der Suche nach einer Ehe", cool, bei wie vielen Frauen hat das schon funktioniert? Ich wette, deine Chatliste ist voller Freunde, wo hört das auf?

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Viele von ihnen sagen "Freunde zuerst". Viele von ihnen sagen "Ich kenne dich nicht, lass uns als Freunde anfangen". Noch einmal: Dies ist eine christliche "Dating"-App. Du bist vielleicht auf der Suche nach einem Date, aber andere sind auf der Suche nach einer Ehe und minimieren das Risiko eines Fehlschlags durch Freundschaften. Die Terminologie ist NICHT wichtig. Es kommt darauf an, WIE du diese christliche App nutzt.

Wed Nov 20 2024
3 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Stan @Stan Ich wĂŒsste einen Mann zu schĂ€tzen, der das tun wĂŒrde. Kaum jemand hat das mit mir gemacht und ehrlich gesagt, wĂŒrde ich es zu schĂ€tzen wissen. Es wĂŒrde fĂŒr gottesfĂŒrchtige Frauen funktionieren, die Wert auf eine tiefe Freundschaft legen und sich von Gott leiten lassen, anstatt zu versuchen, die Kontrolle zu haben. Auch nicht alle Ehen sind erfolgreich. Warum also nimmst du das als Maßstab fĂŒr den Erfolg? Ich finde es auch nicht gut, wenn du andere runterziehst. Du bist genug in Christus. Vergiss das nicht. 🌾

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Heaps?? Wirklich? Dann ist das Problem schlimmer als es ist. Entweder das oder du verteilst Freundschaftsschwingungen! Gott sei Dank hast du "Dating"-App gesagt, damit du Freunde findest, um das Scheitern zu minimieren? Wir alle werden Misserfolge erleben, wenn es um Herzensangelegenheiten geht, also reiß dich zusammen und mach weiter.

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Du hast recht, die Terminologie ist irrelevant, aber es ist immer noch eine christliche Dating-App, du solltest sie fĂŒr ihren Zweck nutzen und jedes Extra ist ein Bonus. Je mehr du nach Freunden suchst, desto eher wirst du sie finden, aber vergiss nicht, dass die Zeit und die Jahre vergehen.

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Oasis Ok, dann wissen sie ganz genau, wonach sie suchen. Kein Typ, der eine Frau mag, kommt zu ihr und redet ĂŒber Freunde. Sei ehrlich und wahrhaftig, warum hast du diese App heruntergeladen? Ich ziehe ihn nicht runter, sondern versuche zu verstehen, wie er meine anfĂ€ngliche Behauptung, dass die App sich in eine Freundschafts-App verwandelt, widerlegt hat - wir sind uns einig, ich stimme mit vielem ĂŒberein, was er sagt, aber nicht in diesem Punkt!

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Eigentlich ist es GROSSARTIG, weil die Leute diese App nicht wie Tinder oder Bumble benutzen. SALT bietet die Alternative. Die andere Option. Die bessere Option 🙌 Ich bestehe darauf, Bruder-in-Christus-Vibes oder Freundschafts-Vibes zu geben, wie auch immer du es nennen willst. Ich glaube sowieso nicht an "Vibes" oder "Energie". Ich glaube daran, wahre Gemeinschaft aufzubauen und langsam aber sicher voranzukommen 😃

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Jude's avatar
Jude

@Oasis Viele Leute in der Sevy-Community wĂŒrden das tun. Ich habe haufenweise gute Freunde in Sydney 👍

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Ich habe diese App nicht heruntergeladen, um mich zu verabreden und Exen wie Pfannkuchen zu stapeln đŸ„ž (auch wenn ich Pfannkuchen liebe 🙃) Ich habe diese App heruntergeladen, um die Möglichkeit zu haben, christliche MĂ€dchen in Australien kennenzulernen, mit dem Ziel, eine von ihnen nach einer grĂŒndlichen PrĂŒfung durch Freundschaft zu heiraten. Bitte melde dich, wenn du weitere Informationen benötigst.

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Das ist der Unterschied zwischen dir und mir: Manche Leute wollen etwas Besseres, andere akzeptieren den Status quo! Es ist nicht toll, der christliche Dating-Pool ist verdammt klein, aber hey, Freunde sind anscheinend der richtige Weg! Ich habe in Ermangelung eines besseren Wortes das Wort "Vibes" benutzt, ich hasse das Wort, also entschuldige ich mich dafĂŒr. Cool, du bestehst darauf, du hast eine gute Idee, aber dein Ansatz ist daneben!

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Stan Hier ist eine Idee: Oase will zuerst Freunde, du bist ein Freund, du kannst das erkunden, oder?

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

Naa du wirst keine Exen stapeln, du wirst Freunde stapeln 🙂

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Wir hatten diese Unterhaltung schon so oft auf SALT... weil du weißt, dass wir Freunde sind 😃 Es ist ziemlich klar, dass "Dating zum Kennenlernen" in Wirklichkeit "Dating in der NĂ€he" ist, was sich sehr von "Dating zum Heiraten" unterscheidet... was nur passieren wĂŒrde, wenn du weißt, dass du die Person heiraten willst und der beste Weg fĂŒr dich, das ZUERST zu wissen, ist durch FREUNDSCHAFT 😃

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Das ist wohl der Beweis dafĂŒr, dass manche MĂ€dchen klug genug sind, zuerst Freundschaft zu wollen 😃

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan und daran ist nichts falsch 😃

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude 😂😂 Aber ist das ein Beweis? Du beziehst dich auf einen fragwĂŒrdigen Thread, um dich zu stĂŒtzen.

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

Nö! Mein Mann, Menschen und Paare entwickeln sich in Beziehungen, zum Guten oder zum Schlechten, je nachdem, wie sie sich verhalten. Wenn du eine Frau ansprichst und sie einwilligt, dir den Hof zu machen, könnt ihr eure Freundschaft nach und nach ausbauen. Die anfĂ€ngliche Freundschaft ist keine Voraussetzung fĂŒr eine erfolgreiche Beziehung/Ehe, sondern ihr könnt sie im Laufe der Zeit aufbauen und zusammen wachsen.

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Das einzige, was in diesem Thread fragwĂŒrdig ist, ist deine Absicht, diese App zu benutzen. Und ja, es ist ein zusĂ€tzlicher Beweis, weil du den Thread damit begonnen hast, dass es eine Freundschafts-App wird 😃

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Warum musst du eine "Freundschaft" aufbauen, wenn du weitergehst? Welchen Sinn hat es, zurĂŒckzugehen, wie du gesagt hast? Ich will nicht zurĂŒck, ich will mit einer starken Freundschaft als Grundlage der Beziehung vorankommen. Nochmal: Wenn ihr nicht einmal Freunde sein könnt, wie könnt ihr dann mehr sein? Was du vorschlĂ€gst, ist ein Rezept zum Spielen und Stapeln đŸ„ž

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Es ist nicht fragwĂŒrdig, sondern ganz einfach: Ich bin einer Dating-App (keine Freundschafts-App) beigetreten, um geeignete Frauen kennenzulernen, mit der Absicht, eine zu treffen, mit ihr sesshaft zu werden und eine Familie zu grĂŒnden!

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

Ok, ein Szenario: Du lernst eine Frau kennen, freundest dich mit ihr an und es klappt nicht, was passiert dann? BehÀltst du die Freundin oder machst du weiter?

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Was spielen und stapeln? Wenn es nicht klappt, gehst du deinen Weg, sie geht ihren, es gibt nichts zu stapeln. Nochmal: Freundschaft ist keine Voraussetzung dafĂŒr, dass man nicht scheitert. Man kann befreundet sein und es klappt trotzdem nicht - warum ist dir diese Vorstellung fremd?

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Das ist das Problem. Die Art und Weise, wie du denkst, ist zu vereinfacht. Du triffst nicht wirklich eine Frau und wirst mit ihr sesshaft. Dazwischen liegt ein Prozess. Du weißt, was du willst, aber du weißt nicht, wie du es erreichen kannst. Ich verstehe deine Absicht, aber ich bin mit deinem Ansatz nicht einverstanden, weil du "herumdating".

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan, was meinst du damit, dass es nicht klappt? Wenn du Freundschaften schließt, gibt es keine romantische Bindung und keine Verpflichtung, weil du die Person beurteilst (das habe ich dir schon einmal gesagt). Ich habe dir auch gesagt, dass das Schließen von Freundschaften das Scheitern von Beziehungen spĂ€ter minimiert, weil die Freundschaft ein stĂ€rkeres Fundament fĂŒr die Beziehung bildet. Ich habe nie gesagt, dass dir eine erfolgreiche Ehe garantiert ist. Du mĂŒsstest immer noch an deiner Ehe arbeiten, aber das ist eine andere Phase.

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Niemand hat gesagt, dass es eine Voraussetzung ist, aber ich denke, es sollte so sein, denn auch wenn es keine Garantie dafĂŒr ist, erhöht es die Chancen auf eine erfolgreiche Ehe. Es ist so, als ob ein Kirchgang als Ehepaar die Wahrscheinlichkeit einer Scheidung verringert. Warum solltest du das nicht tun? Ich denke, deine Strategie zur Risikominimierung muss ĂŒberarbeitet werden. Mein Rat: Triff dich nicht, um es zu wissen, d.h. triff dich nicht mit anderen. Finde Freunde, um die BestĂ€ndigkeit zu prĂŒfen, bevor du dich festlegst.

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

sich an die Richtlinien zu halten, sich nicht an einer argumentativen Art zu beteiligen. Ich ziehe mich zurĂŒck. #FleeFromYouthfulLusts #2Tim2

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Oasis Ich glaube nicht, dass wir uns unbedingt streiten. Vielleicht will Stan nur wissen, warum die Leute nur Freundschaften schließen. Er versteht nicht, dass Menschen Freundschaften nutzen, um Menschen einzuschĂ€tzen, was sie sicherer macht und ihnen bessere Chancen auf ein erfolgreiches Vorankommen gibt.

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Stan, wenn du diesen Vers wörtlich nimmst und nach einer fertigen Frau suchst, klaust du die Frau eines anderen...

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Heya Kumpel, entschuldige, dass ich gestern nicht da war, das Leben hat mich eingeholt! Stimmt, wo war ich? 😀

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

Das ist das Problem, das ich damit habe: Du benutzt "Freunde zuerst" als Schutzschild, damit du nicht versagst. Du kannst so viel befreundet sein, wie du willst, Versagen passiert uns allen, nur weil du "Freunde zuerst" sagst, garantiert das noch lange keinen Erfolg. Deine Strategie zur Risikominimierung ist ganz anders als meine. Bei meiner Strategie wissen wir beide von Anfang an, woran wir sind, bei deiner bleiben die Leute entweder fĂŒr immer in der Freundschaftszone oder haben großen Herzschmerz, wenn es nicht klappt.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Ok, sag mir, wie lange dauert diese Freundschaftsphase? Meine GesprÀchsphase dauert etwa 2 Wochen vor dem Treffen.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Hallo Stan, Vielen Dank fĂŒr deine Frage đŸ™‹â€â™‚ïž Bevor wir ĂŒber den Zeitplan sprechen, mĂŒssen wir ĂŒber die Phasen und Schritte sprechen. Siehe unten 👇 Dieses "Diagramm" wurde von vielen MĂ€dchen hier auf SALT befĂŒrwortet, als ich es teilte. Ich bin nicht einverstanden mit deiner Aussage, dass Menschen Freundschaft als Schutzschild benutzen 🛡 Das ist ein kluger Ansatz. Sie wurde geprĂŒft. Bitte beachte, dass in der "Tabelle" Freundschaft ein Schritt ist, und bitte beachte die Bewegung nach vorne.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan STUFE 1 1.1. Nachricht an âžĄïž zur Kontaktaufnahme 1.2. Treffen (Fremde) âžĄïž EinschĂ€tzen STUFE 2 2.1. Freunde âžĄïž Entdecken + Kennenlernen 2.2. > Freunde âžĄïž Zum Verlieben 2.3. Date (= BF & GF) âžĄïž Um sich zu binden 2.4. Heiraten (H+W) âžĄïž Zur Liebe + Alle âŹ†ïž Bitte prĂŒfe die Fragen und stelle so viele Fragen, wie du willst.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Komm schon, Bruder, sei ernsthaft, es ist ein Schutzschild, nenn es, was es ist, ein Schutznetz, damit GefĂŒhle nicht verletzt werden 🙃 Danke fĂŒr die Tabelle, Kumpel, Stufe 1.2 - Ich muss sie nicht treffen, um sie einzuschĂ€tzen, es ist ein Prozess, wĂ€hrend ich mit dir spreche, lerne ich dich kennen. Wie gesagt, in 2 Wochen wissen wir, ob ich dich treffen muss oder ob wir nicht zueinander passen! Wie lange dauert es, das Horoskop zu erstellen?

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Jude, der sagte, dass die Romantik tot ist 👀 Dieser Thread ist wild. Sich zu verlieben ist sicherlich etwas, das von Herzen kommt. Ich hoffe, dass du und @Stan eure Partner finden werdet. Möge der liebe Gott euch beide ĂŒberraschen â€ïžđŸ˜Š

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Ich danke dir fĂŒr dein Feedback und stimme dir zu, was Stufe 1 angeht - das muss ĂŒberarbeitet werden, denn wir prĂŒfen die Leute sogar, indem wir ihre Profile ansehen. Das ist nur fair, wenn du sie vor dem Treffen per Nachricht ansprichst. Allerdings haben wir in frĂŒheren GesprĂ€chen bereits darĂŒber gesprochen, dass es gut ist, sich frĂŒh zu treffen. Mein Rat: Triff dich frĂŒh.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Wie lange es dauert, das "Diagramm" zu erstellen, hĂ€ngt von der Person ab. Ich kann nur SchĂ€tzungen abgeben. Ein Beispiel. Ein MĂ€dchen teilte mir mit, dass sie in 3 Monaten bf-gf werden will und dann ist es fĂŒr sie völlig in Ordnung, bf-gf zu sein, "so lange du willst", wie sie sagte - womit ich nicht einverstanden bin, denn wie ich schon sagte, wird bf-gf nicht anerkannt. Das ist eine Situationsbeziehung.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Die Leute sind frustriert, weil sie keine Zusage bekommen, wenn die andere Partei, wie du gesagt hast, "nach und nach Freunde findet", um die Person erst einmal richtig kennenzulernen. Mein Ratschlag: Lass dich nicht auf eine Beziehung ein, um dann "nach und nach Freunde zu finden" und die Sache hinauszuzögern.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Wir haben einen Gast auf deiner Party🎈 @Kati Ich stimme zu, dass Romantik eine Herzensangelegenheit ist, aber ich denke, sie muss kontrolliert werden. Die Romantik ist nicht tot 💀 Sie ist lebendig und gut platziert auf Stufe 2.2 und NACH VORN, vorwĂ€rts. Noch wichtiger ist, dass die Romantik nicht tot ist, aber sie wird definitiv ĂŒberbewertet, denn die meisten von uns sind eigentlich auf der Suche nach LIEBE, und Liebe ist nicht nur eine Herzensangelegenheit. Liebe ist durchdacht.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Jude entschuldige die Einmischung, keine Sorge, ich bleibe nicht 😄 Hoffentlich findet ihr, was ihr nicht sucht :)

Thu Nov 21 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude @Kati Hahaha sie wird willkommen sein 😀 Romantik muss kontrolliert werden?? Wow! Wenn ich das alles schon gehört habe, dann ist dein Herz nicht richtig, was die Liebe angeht.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Ich verstehe nicht, was du meinst.. ...aber ja - ich wĂŒrde nicht herumlaufen und ein MĂ€dchen nach dem anderen abschleppen, und du weißt schon... Stack đŸ„ž Wie ich schon gesagt habe, halte ich die Einstellung und die Absicht und/oder deinen vorgeschlagenen Ansatz fĂŒr fragwĂŒrdig.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Oh wow, da fehlt eine Nachricht, deshalb hast du sie nicht verstanden, warte mal, ich schaue, ob ich sie neu posten kann.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

Ok, gib eine SchĂ€tzung ab, wie lange du gebraucht hast, um deine Freundschaftsabsicht umzusetzen. Dann meint das MĂ€dchen, das das gesagt hat, es nicht ernst! Wenn ein MĂ€dchen sagt, dass es fĂŒr sie "völlig in Ordnung ist, mit dir zusammen zu sein, so lange du willst", dann meint sie es nicht ernst und ist aus den falschen GrĂŒnden da drin. Keine ernsthafte Frau wird das sagen.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

Ich verpflichte mich einer Frau, ich mache keine RĂŒckzieher oder halte sie hin. Bei frĂŒheren Beziehungen werden sie dir sagen, dass ich sie mit Absicht verfolgt habe und nicht mit einem "Sei zuerst dein Freund"-GeschĂ€ft gekommen bin. Ich weiß, was ich will und lasse mich nicht auf etwas anderes ein. Nein, mein Freund, es ist deine Herangehensweise, deine Risikobewertung, deine fehlende Absicht und deine Gedanken ĂŒber Dating, die höchst fragwĂŒrdig sind.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Ich persönlich wĂŒrde jemanden gerne 8-9 Monate lang als FREUND kennen, je nachdem, wie regelmĂ€ĂŸig wir uns jede Woche treffen.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Romance ≠ Absicht zu heiraten Du hast vielleicht die Absicht, jemanden kennenzulernen, den du gerade erst kennengelernt hast, aber du kannst mir nicht erzĂ€hlen, dass du die Absicht hast, dich zu binden und sie von Anfang an zu heiraten. Wie ich dir schon gesagt habe.. Ich habe die Absicht zu heiraten, aber ich verpflichte mich nicht mit jemandem, den ich nicht kenne und den ich vielleicht nicht heiraten werde, indem ich mich in eine Situation begebe, in der ich herumdatiere. Ich habe die Absicht, zu heiraten. Deshalb suche ich mir Freunde, um herauszufinden, mit wem ich mich fĂŒr die Ehe verabreden kann.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Naa! FĂŒr wirklich?? 8-9 Monate, in denen du alles auf eine Karte setzt, das ist fast ein Jahr fĂŒr eine mögliche Beziehung! Viele Frauen sind schon mĂŒde vom Reden, wie willst du 8-9 Monate fĂŒr ein "vielleicht klappt es ja" durchhalten?

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

Das stimmt, Romantik ist nicht gleichbedeutend mit der Absicht zu heiraten, aber sie ist wichtig, wenn du versuchst, eine Dame zu umwerben, auch wenn du zuerst Freundschaft schließen willst. Und wie ich schon sagte, ist dein Ansatz völlig daneben: 8-9 Monate fĂŒr eine Freundschaftsphase? Das sollte sich mit der richtigen Frau nach und nach entwickeln.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Alle Eier đŸ„š in einen Korb đŸ§ș??? Wenn du Freundschaften schließt, schließt du immer nur mit einer Person Freundschaft Bist du ein Troll?

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Ich habe ein bisschen geforscht. Ich fand das ziemlich interessant. "Auch wenn die Zahlen variieren können, zeigen Untersuchungen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Scheidung um 20-70% sinkt, wenn die Freundschaft die Grundlage der Beziehung ist Es wird Zeit, dass wir die Art und Weise, wie wir die christliche Partnersuche angehen, ĂŒberdenken und neu gestalten.

Thu Nov 21 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Warte, was?! Du hast also mehrere Freunde? Ich trolle mich nicht, aber es war nicht klar, wie viele Freunde man auf einmal hat. Ich dachte einfach, dass du dich auf eine einzige Frau konzentrierst und das 8+ Monate lang durchziehst

Fri Nov 22 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

Die Statistiken sind immer auf die eine oder andere Weise schief, verschiedene Szenarien oder Konnotationen werden immer ĂŒbersehen, ausgelassen oder ignoriert. Zugegeben, das Dating in christlichen Kreisen muss ĂŒberdacht werden, es braucht mehr Schwung! Bruder, ich habe dieses Freundschaftsleben zuerst gelebt, es wird sehr schwer fĂŒr dich sein, mich davon zu ĂŒberzeugen, dass es der richtige Weg ist. Alles, was du jetzt tust, habe ich auch getan, ich bin sogar noch tiefer gegangen, aber die Erfolgsquote ist minimal.

Fri Nov 22 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Gott ist nicht nur am Endergebnis oder am Resultat interessiert. Das Ziel ist die Beziehung selbst. Wenn du dich mit einem MĂ€dchen verabredest, schuldest du ihr meiner Meinung nach ExklusivitĂ€t, weil du eine romantische Beziehung mit ihr eingehst. Du solltest nicht aus romantischem Interesse mit anderen MĂ€dchen kommunizieren. Du bist also derjenige, der all seine Eier đŸȘș in einen Korb legt.

Fri Nov 22 2024
1 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Freunde finden ist Freunde finden. Du kannst dich anfreunden, mit wem du willst. Wie ich bereits gesagt habe, gibt es KEINE romantische Bindung, ExklusivitĂ€t, Verpflichtung usw. Ich bin mir nicht sicher, ob du das Konzept der FREUNDSCHAFT verstanden hast. Sie sind dir nichts schuldig und du bist ihnen nichts schuldig. Nur Freunde 👍

Fri Nov 22 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

Ja, das Ziel ist die Beziehung an sich, aber der Weg dorthin, das ist das Problem. Du glaubst, dass du mehrere Freunde monatelang an dich binden kannst, in der Hoffnung, dass es mehr als Freunde werden. Und auch das ist richtig und ich stimme dir zu. Wenn ich mich fĂŒr die richtige Frau entschieden habe, unterhalte ich keine anderen mehr, so lĂ€uft das bei mir. Ja, ich setze alles auf eine Karte fĂŒr eine bestimmte Zeit, wir können es beide frĂŒher wissen, wenn wir zusammenarbeiten

Fri Nov 22 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Ja, und das Gleiche gilt fĂŒr meine Ansicht, wenn ich mit dir spreche, spreche ich nur mit dir, ich bin in keiner Weise an dich gebunden, keine ExklusivitĂ€t, bis wir uns beide dafĂŒr entscheiden, exklusiv zu sein, ich werde/sollte nicht Monate brauchen, um dich zu meinem Freund zu machen, in der Hoffnung, dass du mit mir romantisch wirst, wir beide wissen eher frĂŒher als spĂ€ter, ob wir beide zusammenpassen oder nicht!

Fri Nov 22 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Wir wollen niemanden an der Nase herumfĂŒhren, wenn wir Freundschaften schließen. Wir schließen nur Freundschaften und prĂŒfen, ob wir miteinander auskommen. Erst nach dieser EinschĂ€tzung kann ich wissen, ob ich mit jemandem romantisch sein will. Ich kann nur lieben, wen ich kenne. Mein Ratschlag: Liebe, wen du kennst.

Fri Nov 22 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Ich schließe keine Freundschaften "in der Hoffnung, romantisch zu werden". Ich schließe Freundschaften, um herauszufinden, ob ich romantisch werden will, und ein großer Teil dieser EinschĂ€tzung ist die BestĂ€ndigkeit.

Fri Nov 22 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Lass uns hier einen kleinen Vergleich machen. DU Dating. Romantik. Feuer đŸ”„ 8-9 Monate klappt es nicht. Verbrannt. Redet nicht mehr miteinander. Herzschmerz 💔 Heilung ❀‍đŸ©č Auszeit. Dating ist scheiße. ICH Freundschaft. Freunde. Schwestern. Familie. Gemeinschaft. 8-9 Monate immer noch reden. Immer noch Sorge. Kein Herzschmerz. Eine Menge gelernt. Offene GesprĂ€che. Starke und stabile Grundlage fĂŒr ein mögliches Date. Freundschaften rocken.

Fri Nov 22 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Wie nennst du es, 8 Monate und lÀnger mit jemandem zu reden, ohne eine andere Absicht zu haben, als ihn einzuschÀtzen und zu sehen, ob du romantisch sein willst? Das klingt sehr nach Abzocke. Du kannst alle Informationen, die du brauchst, viel schneller sammeln.

Fri Nov 22 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Das ist ein besserer Vergleich - ICH Dating. Romantik. Feuer đŸ”„ Miteinander Zeit verbringen Eine Beziehung aufbauen Eine starke Bindung aufbauen YOU Freundschaft 8-9Monate Dauer Langwieriger Prozess Risikominimierung, damit GefĂŒhle nicht verletzt werden ⚡ aktiviert Zeitverschwendung fĂŒr beide Seiten Funktioniert nicht, grĂ¶ĂŸerer Liebeskummer fĂŒr die Dame 💔

Fri Nov 22 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Ich habe meinen Mini-Vergleich aktualisiert SIE Dating. Romantik. Feuer đŸ”„ Tinder / Bumble Stil GetrĂŒbtes Urteilsvermögen Bindung auf Basis von Körperlichkeit und Lust. Bindung. Ausschließlichkeit. 8-9 Monate klappt es nicht. Verbrannt. Potenzielle Baby-Mama zur Hand. Redet nicht mehr wie frĂŒher oder nicht mehr Herzschmerz 💔 Heilung ❀‍đŸ©č Auszeit. Dating ist scheiße.

Fri Nov 22 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan ICH Freundschaft. Freunde. Schwestern. Familie. Gemeinschaft. Keine Körperlichkeit. Kein KĂŒssen. 8-9 Monate noch reden. Immer noch Sorge. Keine Erwartungen. Keine ExklusivitĂ€t. Kein Herzschmerz. Eine Menge gelernt. Offene GesprĂ€che. Kein getrĂŒbtes Urteilsvermögen. Ein starkes und stabiles Fundament fĂŒr ein mögliches Date mit jemandem. Freundschaften rocken.

Fri Nov 22 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Ich habe vergessen, das hier zu posten, lass mich das fĂŒr dich korrigieren - ICH - Dating. Romantik. Feuer đŸ”„ Tinder / Bumble Stil Absicht und kein unterhaltsames Extra Starke Bindung basierend auf gemeinsamen Erlebnissen, Abenteuern und schönen Momenten, Bindung. Ausschließlichkeit. Heirat/Kinder GlĂŒckliche Beziehung geschaffen Mit jemandem durchs Leben gehen der sich kĂŒmmert 💕

Sun Nov 24 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude You Sicherheitsnetz der Freundschaft eingerichtet 8-9Monate Beurteilungsklasse Verschwende keine Zeit mit Frauen, die keine Absicht fĂŒr eine Romanze haben, bis der Beurteilungskurs abgeschlossen ist! Keine Bindung entsteht, wenn der Beurteilungskurs nicht in 8-9 Monaten abgeschlossen ist Die Misserfolgsquote geht durch die Decke! Die Frau hasst die MĂ€nner wegen der Zeitverschwender. Untröstlich 💔 Deprimiert ĂŒber den Dating-Pool.

Sun Nov 24 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan haha Das ist nicht das, was der Zustand unserer Gesellschaft zeigt, und das ist nicht das, was die Forschung zeigt. Es ist wahrscheinlicher, dass du mit Dating und Romantik scheiterst, wenn diese Dinge an erster Stelle stehen.

Sun Nov 24 2024
0 ❀
Stan's avatar
Stan

@Jude Forschung & Gesellschaft!! Hast du die Telefonnummer von diesen Leuten, damit wir sie direkt fragen können?

Sun Nov 24 2024
0 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Stan Weil es schon Tinder und Bumble gibt? Und sie haben mir sicher nicht geholfen, meinen Weg mit Jesus zu gehen... Diese App fĂŒllt ehrlich gesagt eine LĂŒcke und erinnert mich daran, Jesus an die erste Stelle zu setzen. Setzt du Jesus an die erste Stelle oder deine WĂŒnsche?

Tue Nov 19 2024
2 ❀
Stan's avatar
Stan

@Oasis Wenn du eine App brauchst, die dich daran erinnert, Gott an die erste Stelle zu setzen, sagt das mehr ĂŒber dich aus als "dein Weg"! Michelle Apples, eine frĂŒhere Gastgeberin auf Table, hat ihren Mann auf Hinge kennengelernt, und er ist fĂŒr sie ein großartiger Mann! Du kannst ĂŒber jede App jemanden kennenlernen. Dazu brauchst du die Gnade Gottes und musst dir bewusst machen, was du unterhalten willst und was nicht.

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Stan's avatar
Stan

@Stan Frag dich selbst, ob du denkst, dass der ursprĂŒngliche Zweck dieser App die Freundschaft war? Nein, es ging darum, Menschen im Dating-Stil zusammenzubringen, und mit spĂ€teren Updates wurde die Freundschaftsseite geboren.

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Stan Nein, ich verlasse mich nicht auf eine App, aber als jemand, der aus einer kaputten Familie kommt, kann ich in die Falle tappen, Beziehungen zu vergöttern. Es ist schön, eine App zu haben, die dieser SchwĂ€che entgegenwirkt, anstatt sie zu erfĂŒllen.

Wed Nov 20 2024
2 ❀
Jason's avatar
Jason

@Stan, es ist interessant, dass The Christian Singles Hub jetzt eine eigene App in den USA hat... Nur im Abo

Wed Nov 20 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Der Zweck dieser christlichen App ist die EHE, aber das bekommen wir nicht auf Anhieb hin. Ich benutze sie als "Heirats-App".

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Du verwechselst auch die Begriffe INTENTIONALITÄT und ENGAGEMENT. Ich habe die Absicht zu heiraten, aber ich binde mich nicht an jemanden, den ich nicht kenne und den ich vielleicht nicht heirate. Ich habe die Absicht, zu heiraten. Deshalb suche ich mir Freunde, um herauszufinden, wen ich fĂŒr die Ehe daten will. Meine Absicht ist rein 👍 😃

Wed Nov 20 2024
1 ❀
David's avatar
David

@Stan Das Dating-Element der App ist nicht verschwunden - swipe, match, message, chat, video call and meet up for dates! Der Tisch und der soziale Bereich sind eine großartige Möglichkeit, sich zu verbinden und die ganze Person zu verstehen. Es ist eine großartige Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und deine Kontakte zu erweitern, und wer weiß, wohin das fĂŒhren kann.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Matt's avatar
Matt

@Stan Dating funktioniert am besten in der Gemeinschaft, und das ist etwas, das den meisten Dating-Apps fehlt. Wir wollen, dass dies ein Ort ist, an dem wir unser Leben als Leib Christi miteinander teilen und von dort aus romantische Beziehungen entstehen lassen

Thu Nov 21 2024
1 ❀
Stan's avatar
Stan

@Matt "Dating funktioniert am besten in einer Gemeinschaft", oder? Das ist ein zweifelhafter Satz!

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jude's avatar
Jude

@Stan Gemeinschaft ist da definitiv drin. 1. ✅ Gebet und Heiliger Geist (SprĂŒche 3. Jakobus 1) 2. ✅ KompatibilitĂ€t von Charakter und Glaube (2. Kor 6. Kol 3) 3. ✅ Gemeinsame Lebensziele und Zweck (Amos 3:3) 4. ✅ Weiser Rat und Gemeinschaft (SprĂŒche 11,14) 5. ✅ Liebe und Aufopferung (1 Kor 13) 6. ✅ Persönliche + Bereitschaft (Eph 5,25)

Thu Nov 21 2024
1 ❀
Rob's avatar
Rob

Wie hoch ist die prozentuale RĂŒcklaufquote auf Intro-Nachrichten? Wie wird dies beeinflusst durch: - Entfernung/Standort (in einer Stadt mit anderen Menschen in der NĂ€he ist sie höher als in KleinstĂ€dten und lĂ€ndlichen Gebieten) - Demografische Merkmale (Alter, Konfession) - Wie ausgefĂŒllt das Profil ist - LĂ€nge der Einleitung (in der Annahme, dass eine lĂ€ngere Nachricht aussagekrĂ€ftiger ist und zeigt, dass der Absender das Profil gelesen hat)

Tue Nov 19 2024
7 ❀
David's avatar
David

@Rob Gute Frage und ich fĂŒrchte, ich habe keine Antwort auf all diese Kategorien! Was ich dir sagen kann, ist, dass das Versenden eines Intros deine Chancen auf ein Match deutlich erhöht đŸ„ł Also stell sicher, dass du deine kostenlosen Intros aufbrauchst!

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Rob's avatar
Rob

@David Hi David, Salt muss doch eine Vorstellung davon haben, wie viele Intro-Nachrichten beantwortet werden. Nach meiner Erfahrung mit Salt und einer anderen christlichen Plattform wĂŒrde ich die Antwortrate (auf sinnvolle, sorgfĂ€ltig geschriebene Nachrichten) auf etwa 5 % schĂ€tzen... Zuerst dachte ich, das wĂ€re nur fĂŒr mich, aber es klingt, als ob viele andere die gleiche Erfahrung machen..

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Jason's avatar
Jason

Vielleicht könnte man expliziter angeben, ob man fĂŒr eine Fernbeziehung zur VerfĂŒgung steht oder bereit ist, umzuziehen...? Mir ist klar, dass dieses Thema mit Kindern und geteiltem Sorgerecht schwieriger ist, aber ich denke, es ist besser, offen zu sein: ....

Tue Nov 19 2024
5 ❀
Michelle's avatar
Michelle

@Jason stimmt zu

Tue Nov 19 2024
0 ❀
Jason's avatar
Jason

Vielleicht hast du ja nichts dagegen, wenn ich schamlos fĂŒr das Buch "The Missions Addiction" von David Shibley werbe... Ich habe es nicht nur gelesen, sondern auch den Autor getroffen und durfte ihn damals von der Konferenz zum Flughafen fahren

Tue Nov 19 2024
0 ❀
Michelle's avatar
Michelle

@Jason In diesem Sinne: Könnte man die Leute dazu ermutigen, ihren Wohnort anzugeben? Viele Leute geben einfach den Namen einer Stadt an, ohne Land oder Staat. Viele dieser StĂ€dtenamen sind sehr gelĂ€ufig und könnten ĂŒberall sein.

Tue Nov 19 2024
2 ❀
Jason's avatar
Jason

@Michelle Ich stimme dir auch zu, was den Standort angeht... Es braucht Vertrauen und Gottvertrauen, um genauere Angaben zum Standort zu machen.... FĂŒr jemanden außerhalb des Mittleren Westens der USA sieht meine Adresse vielleicht kryptisch aus, aber sie besteht aus der AbkĂŒrzung der Metro, der Ortsvorwahl und der AbkĂŒrzung des Bundesstaates.... DFW war anfangs ein interessantes Akronym - Dallas Fort Worth, ich bin nicht aus TX đŸ€Ł.... So wie die Stadt Washington könnte es in 52 verschiedenen Staaten und Territorien der USA sein ....

Tue Nov 19 2024
0 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

Glaubst du, dass es fĂŒr christliche Partnersuchende von Vorteil ist, jemanden in einer Gruppe kennenzulernen, anstatt ihn allein zu treffen? Wenn du z.B. die Möglichkeit hĂ€ttest, mit deinen Freunden zu einer Veranstaltung zu gehen und jemanden einzuladen, an dem du interessiert bist, wĂ€re das klĂŒger als ein Einzeldate? Wenn ja, warum und wie kann das in der modernen Welt, in der wir leben, besser umgesetzt werden?

Tue Nov 19 2024
2 ❀
Jason's avatar
Jason

SALT TABLE ist ein guter Ort, um damit anzufangen 🙂 schamloser Plug .... Es gibt Instagram- und Discord-Gruppen, die sich aus TABLE entwickelt haben und in denen man sich auch persönlich treffen kann

Tue Nov 19 2024
1 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Jason haha, die schamlose Werbung ist großartig. Danke, dass du eine App entwickelt hast, die sich an die moderne Welt anpasst und trotzdem in Christus verwurzelt ist. Es ist gut, dass du die Gemeinschaft in Dating-Apps einbringst, denn ich finde, das entspricht eher einem göttlichen Ideal. Ich war noch nie so mutig, meine Dates beim ersten Date zu fragen, ob sie mit mir in die Kirche gehen wollen. Normalerweise gehe ich in ein CafĂ© oder so, aber vielleicht muss ich mal etwas anderes ausprobieren.

Tue Nov 19 2024
1 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Oasis aber vielleicht könnte ich in Zukunft ein bisschen mehr "Jesus kommt zuerst, komm damit klar" machen. 😂

Tue Nov 19 2024
1 ❀
Jason's avatar
Jason

@Oasis oh ich kann absolut keine Lorbeeren fĂŒr irgendetwas auf der SALT App einheimsen, und ich fĂŒhle mich wie ein NachzĂŒgler als Nutzer in diesem Jahr in den USA ... Die Third Wheel Date Show hat mich sĂŒchtig gemacht und TABLE hat dafĂŒr gesorgt, dass sich diese App mehr wie ein Dienst als ein Unternehmen anfĂŒhlt ... Die Discord-Gruppe ist eine Familie und das ist nicht mein Verdienst ... Ich kann die Salty Instagram Gruppe nicht kommentieren - ich benutze IG nicht ... Aber es ist klar, dass eine positive Gemeinschaft eine noch positivere Gemeinschaft fördert ... Gott segne dich 🙏

Tue Nov 19 2024
1 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@Jason Entschuldigung, ich dachte, du wĂ€rst einer vom SALT-App-Team, der antwortet. Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und habe mich noch nicht an die App gewöhnt! 🙈

Wed Nov 20 2024
1 ❀
Jason's avatar
Jason

Das ist schon ... Es gibt eine kleine Lernkurve mit der SALT-App und es gibt einige ZusammenhĂ€nge zu lernen, wie z.B. dass einige Leute auf Tables gemĂŒtlich miteinander plaudern, weil sie die App schon seit ein paar Jahren nutzen .... David - Customer Service Mgr ist großartig und bietet ab und zu Master Class Tables an, um zu zeigen, wie man die App gut nutzt Sie sind auch ziemlich gut darin, Fragen zu beantworten â˜ș

Wed Nov 20 2024
1 ❀
David's avatar
David

@Oasis Gute Frage! Ein Treffen in einer Gruppe ist auf jeden Fall eine gute Option, vor allem, wenn du die Person noch nicht so gut kennst oder nicht weißt, ob die Anziehungskraft vorhanden ist. Aber ein persönliches Treffen vermittelt eine klarere Botschaft der Absicht - das ist definitiv ein Date. Der Besuch von Singletreffs in deiner NĂ€he könnte eine gute Zwischenlösung sein - er vermittelt die klare Botschaft, dass du Single bist, ohne dass es ĂŒbermĂ€ĂŸig intensiv ist

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Anonymous's avatar
Anonymous

@David Ich frage mich, ob Dating der richtige Weg ist, um weiterzukommen. Denn ich habe das GefĂŒhl, dass ich dem Einfluss der Welt gefolgt bin und nicht dem Einfluss Gottes. Je mehr ich ĂŒber die biblische Perspektive von Beziehungen, Familie, Sex und Ehe lese, desto mehr sehe ich, wie weit ich vom Ideal entfernt bin und wie sehr die Welt uns und sogar unsere Kirchengemeinden beeinflusst.

Thu Nov 21 2024
0 ❀
Luke's avatar
Luke

Wie

Sat Nov 16 2024
0 ❀