Zurück zu SALT Social
posters avatar
Isabel - Team SALT
Tue Jul 16 2024

Solltest du die Rechnung teilen 🤑

Wir sind dabei, die Nutzer zu spalten! Was denkst du? Sollte der Mann bei einem Date zahlen? Solltet ihr euch die Rechnung teilen? Oder sollte derjenige, der das Date organisiert hat, die Rechnung übernehmen? Und wie kommunizierst du das am besten?!

6 Likes
69 Kommentare
Anonymous's avatar
Anonymous

Was ist das für eine Frage? 🙄😂

Thu Jul 18 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich finde, ein Mann sollte zahlen, wenn er etwas anbietet! Nicht nur, um sein Interesse zu zeigen, sondern auch als ein Akt der Freundlichkeit!

Thu Jul 18 2024
1 ❤️
Jean's avatar
Jean

Ich finde, der Mann sollte zahlen. Das zeigt, dass er sich um dich kümmern kann, fürsorglich und rücksichtsvoll ist usw

Thu Jul 18 2024
2 ❤️
Judith's avatar
Judith

Ich würde gerne für uns beide zahlen, nicht nur beim ersten Date, sondern bei jedem Date. Wenn wir erst einmal verheiratet sind, möchte ich die Dinge traditionell halten: Er wird mit meinen Babys schwanger, bringt sie zur Welt, stillt und wechselt die Windeln und er sollte sich natürlich um den Haushalt und alles andere kümmern, außer um die Arbeit, das ist mein Job. Wenn ich nach Hause komme, genieße ich ein selbst gekochtes, gesundes und leckeres Essen in einem sauberen, schönen Zuhause mit meinem Liebsten und meinen süßen Kindern. Alles, worum ich mich kümmern muss, ist die Arbeit, so wie ich es immer getan habe. 🤫🤣

Thu Jul 18 2024
1 ❤️
Afon's avatar
Afon

Wenn sie noch eine Jungfrau ist und ich sie einlade, werde ich mich um sie kümmern und sogar für ihren Uber bezahlen Und ich bin kein Heuchler, ich bin auch ein jungfräulicher Mann und ich verlange von meiner zukünftigen Frau, dass sie auch jungfräulich ist wie ich

Thu Jul 18 2024
0 ❤️
LF's avatar
LF

Ich zahle gerne, aber ich teile auch gerne, wenn sie zahlt. Ich versuche, die Situation einzuschätzen, normalerweise klappt es irgendwie. Für mich ist es aber nicht wirklich wichtig, wer zahlt. Vielen scheint es wichtig zu sein, dass der Mann zahlt, aber gerade im Moment könnte es für die Leute schwierig sein, für zwei zu zahlen. Man weiß oft nicht, in welcher finanziellen Situation die Leute sind. Ein Date muss aber nicht unbedingt teuer sein oder etwas kosten 🙂 , zum Beispiel wenn man nur spazieren geht.

Thu Jul 18 2024
1 ❤️
Matt's avatar
Matt

Ich habe immer bezahlt, aber ich liebe es, wenn sie es anbieten, damit ich NEIN sagen kann

Thu Jul 18 2024
5 ❤️
Andy's avatar
Andy

Beim ersten Date lade ich sie normalerweise in ein National Trust Anwesen (ein großes englisches Landhaus) ein. So haben wir etwas, worüber wir uns unterhalten können, da wir beide eine Meinung zu Gemälden oder Möbeln haben und das Gespräch in Gang halten, die einzigen Kosten sind der Coffee Shop und ich biete immer an zu bezahlen.

Thu Jul 18 2024
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Gentleman beim ersten Date die Rechnung übernehmen sollte. Das signalisiert nicht nur seine Stabilität und finanzielle Leistungsfähigkeit, sondern zeigt auch seine Bereitschaft für eine feste Beziehung. Verabredungen sind eine Vorstufe zur Ehe, und finanzielle Stabilität ist ein entscheidender Aspekt, um auf die Gründung einer Familie vorbereitet zu sein. Sie zeigt, dass er in der Lage ist, ein verantwortungsvoller und unterstützender Ehemann und Vater zu sein.

Thu Jul 18 2024
2 ❤️
Izrael's avatar
Izrael

Ein christlicher Mann zahlt, weil er ein Versorger ist. Es gibt keine andere Möglichkeit, es sei denn, das Mädchen teilt mit, dass sie nur befreundet sein will. Dann soll sie zahlen ;)

Thu Jul 18 2024
7 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Izrael perfekte Antwort!

Thu Jul 18 2024
1 ❤️
Izrael's avatar
Izrael

@Sophie Danke Sophie. Ich weiß deinen Kommentar zu schätzen.

Thu Jul 18 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

"Erwartungen ruinieren Beziehungen"

Thu Jul 18 2024
3 ❤️
Pav's avatar
Pav

Ich biete immer an, für das erste Date zu bezahlen, und normalerweise bezahle ich auch. Allerdings erwarte ich von der Frau, dass sie zumindest anbietet, die Rechnung zu teilen, auch wenn ich das Angebot ablehne. Das sagt viel über ihren Charakter aus. Wenn sie es nicht einmal anbietet, ist es unwahrscheinlich, dass sie ein zweites Date bekommt. Bestes Beispiel: Ich hatte ein erstes Date mit einer Frau in einer anderen Stadt. Sie weigerte sich, mich für das Essen bezahlen zu lassen, weil sie sagte: "Du bist mit dem Zug gekommen, um mich zu sehen, und Züge sind teuer" - das war für mich erstaunlich.

Thu Jul 18 2024
1 ❤️
Jude's avatar
Jude

Es wird überhaupt nicht geteilt. Ich kümmere mich um die wichtigsten Ereignisse. Du zeigst mir deine weibliche Seite und kümmerst dich um die Pflege. Wenn wir also ins Kino gehen, besorge ich die Kinokarten 🎟 und das Popcorn 🍿, aber du zeigst mir, dass du dich kümmerst, indem du die Süßigkeiten 🍭 und das Eis besorgst🍦

Thu Jul 18 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich biete immer an, zu teilen, weil ich das für richtig halte. Normalerweise erwarte ich, dass der Mann um ein Date bittet, was dazu führen würde, dass er das erste Date bezahlt. Das bedeutet aber, dass ich das zweite oder dritte Date übernehme oder wir zumindest anfangen, die Kosten gleichmäßiger aufzuteilen.

Thu Jul 18 2024
2 ❤️
Ryan's avatar
Ryan

Bei den ersten paar Dates sollte derjenige, der die andere Person fragt, die Rechnung bezahlen (es sei denn, der Preis ist wirklich hoch😂). Danach würde ich sagen, dass jede Person abwechselnd zahlt oder die Rechnung ganz aufteilt.

Wed Jul 17 2024
3 ❤️
Trishana's avatar
Trishana

Ja, ich glaube, der Mann sollte ein Date bezahlen.

Wed Jul 17 2024
1 ❤️
Jewel's avatar
Jewel

Ein Mann mit der Mentalität "versorgen und beschützen" wird die Rechnung bezahlen. Eine Frau mit einer Mentalität der Unabhängigkeit wird anbieten, 50/50 zu teilen. Diese kleine Geste sagt eine Menge über eine Person aus.

Wed Jul 17 2024
5 ❤️
Michelle's avatar
Michelle

Ich ziehe es vor, zu teilen. Aber ich lebe im Süden der USA, also wird der Mann immer darauf bestehen, zu zahlen, und das respektiere ich - so ist er erzogen worden. Wenn ich ihn mag, lasse ich ihn gewähren und sage, dass ich es das nächste Mal besorgen werde. Wenn ich nur mit ihm befreundet sein will, gebe ich mir wirklich Mühe, meinen Teil zu bezahlen - aber das eine Mal, als mich ein Mann tatsächlich zahlen ließ, hat die Kellnerin trotzdem alles auf seine Karte geschrieben und mich dann angelächelt! Man kann nicht gegen die ganze Kultur ankämpfen !

Wed Jul 17 2024
1 ❤️
Michelle's avatar
Michelle

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich denke, dass eine Frau immer aufrichtig anbieten sollte, sich zu trennen - andernfalls wäre es sehr berechtigt.

Wed Jul 17 2024
5 ❤️
Pav's avatar
Pav

Dem stimme ich 💯 zu. Normalerweise bezahle ich immer für das erste Date, weil ich es als gentlemanlike empfinde, aber wenn es einfach von mir erwartet wird und die Frau kein Angebot macht... Dann zeigt das ihren Anspruch und ihre Oberflächlichkeit und sie wird kein zweites Date bekommen...

Thu Jul 18 2024
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ja, teile die Rechnung (da es etwas Kleines sein wird). Wenn wir uns auf ein zweites Date einigen, zahle ich gerne dafür. (Das wäre teurer als nur ein Eis oder ein Kaffee).

Wed Jul 17 2024
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Gehe immer davon aus, dass du die Rechnung teilst, es sei denn, du hast vor der Verabredung gesagt, dass "das auf mich geht" Zumindest bei mir 😬

Wed Jul 17 2024
4 ❤️
Haven - Team SALT's avatar
Haven - Team SALT

Vielleicht bin ich von der alten Schule, aber ich mag Typen, die schnell bezahlen... Besonders in der Anfangszeit. Wenn ihr erst einmal "zusammen" seid, ist es toll, wenn ihr euch abwechselt.

Wed Jul 17 2024
7 ❤️
Lizzie's avatar
Lizzie

@Haven - Team SALT Ich habe die gleiche Meinung 🌞

Wed Jul 17 2024
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Haven - Team SALT Same

Wed Jul 17 2024
0 ❤️
Julian's avatar
Julian

Interessante Frage, beim 1. Date würde ich sagen, der Mann zahlt, bei den folgenden Dates wird es vielleicht geteilt, beim ersten Date sollte es aber nur um einen Kaffee und "Chemie" gehen, also keine große Sache, wer die Starbucks-Rechnung bekommt 😀

Wed Jul 17 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Warum muss ein Date bezahlte Aktivitäten beinhalten?

Wed Jul 17 2024
5 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Um ehrlich zu sein, bevorzuge ich preiswerte Dates. Meine ganze Antwort basiert auf einem Kaffee- oder Eiscreme-Date. Ich fühle mich unwohl, wenn jemand mehr als das für mich ausgibt. Ich bin ziemlich sparsam und mag es auch nicht, wenn jemand etwas kostet. Es würde mich einiges an Überredungskunst kosten, mich zum Essen einladen zu lassen. Ich würde mich einfach schlecht fühlen... 🤷‍♀️ Wenn sie mich wirklich verwöhnen wollen, wenn wir zusammen sind, dann würde ich mich freuen, wenn ich sicher bin, dass sie es wollen. Ich würde nie jemanden dazu verpflichten, etwas für mich auszugeben.

Wed Jul 17 2024
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Nein, zur Aufteilung der Rechnung. Ich finde, der Herr sollte zahlen.

Wed Jul 17 2024
4 ❤️
Emma's avatar
Emma

Ich denke, dass es wichtig ist, vorher darüber zu reden, denn manche Menschen bevorzugen es, verschiedene Dinge zu tun, die von verschiedenen Faktoren in ihrem Leben abhängen, und das ist völlig in Ordnung. Was mich allerdings am meisten stört, ist, wenn eine der beiden Parteien das Bezahlen der Rechnung zur Bedingung macht oder es von beiden erwartet wird. Trotzdem habe ich mein Portemonnaie immer dabei und zahle gerne ganz oder teilweise, wenn es vereinbart ist

Wed Jul 17 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Für mich persönlich ist das erste Date mehr ein Kennenlernen, also entweder einen billigen Kaffee trinken gehen, dann würde das zweite Date gerne zahlen

Tue Jul 16 2024
2 ❤️
Jess's avatar
Jess

Ich denke, es hängt davon ab, wie lange ich die Person schon kenne (denn am Anfang wäre es mir unangenehm), aber ich biete es immer an. Es ist hilfreich, wenn das vorher geklärt wurde, denn dann gibt es nicht diesen peinlichen Moment, wenn es Zeit für die Rechnung ist. Bei Freunden zahle ich gelegentlich heimlich, weil ich ihnen einen Gefallen tun will.

Tue Jul 16 2024
1 ❤️
Randy's avatar
Randy

Ich persönlich würde dir anbieten zu zahlen, wenn du mir sagst, dass du es hast, lasse ich dich es bekommen

Tue Jul 16 2024
0 ❤️
Dan's avatar
Dan

Wenn es deine Idee ist, essen zu gehen (d.h. du wählst den Ort und die Zeit), dann solltest du auch bereit sein, für das Essen zu bezahlen. Aber ich denke auch, dass deine Begleitung dir etwas schuldig ist, z.B. euch einen Kaffee zu holen oder einen Film zu bezahlen

Tue Jul 16 2024
0 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Dan Ich denke, "schuldet" ist ziemlich stark, aber wenn ich es wäre, würde ich das tun wollen. Ich finde, wenn dir jemand etwas schuldet, ist das nicht gleich ein Geschenk

Tue Jul 16 2024
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Jess Ich würde lieber von Anfang an in die Niederlande gehen, als immer hin und her zu schwanken. 🤷‍♀️

Wed Jul 17 2024
0 ❤️
Dan's avatar
Dan

@Jess Ja, das stimmt. Bei einem Date würde ich das wahrscheinlich nicht so formulieren. Aber ich denke, es ist ein gesunder Indikator, wenn ihr euch ein weiteres Mal trefft und er sagt: "Oh, ich hab's verstanden, du hast letztes Mal für mich bezahlt".

Wed Jul 17 2024
0 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Felicity genauso! Ich würde es hassen, das Gefühl zu haben, dass ich jemandem etwas schulde. Ich ziehe es vor, andere zu segnen - ich möchte nicht ständig jemandem etwas zurückzahlen müssen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass dieses Schuldgefühl die Welt beherrscht - wie viele Menschen (vor allem Frauen) treffen Entscheidungen über ihren Körper, weil ihnen jemand gesagt hat, dass sie ihm etwas schulden... Ich weiß, dass das übertrieben ist, aber die Vorstellung, dass eine Frau einem Mann etwas schuldet oder umgekehrt, beunruhigt mich wirklich..

Wed Jul 17 2024
2 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Dan Es ist schön, wenn sie das tun, aber ich glaube nicht, dass man das erwarten sollte. Wie schön ist das Gefühl, wenn du in der Erwartung gehst, zu zahlen, und jemand dich verwöhnt!

Wed Jul 17 2024
1 ❤️
Michelle's avatar
Michelle

@Jess nicht extrem. Es stimmt, dass manche Leute so denken. Ich stimme zu.

Thu Jul 18 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich finde, erste Dates sollten ziemlich einfach sein und beide Parteien sollten bereit sein, ihren Anteil zu zahlen. Es ist jedoch höflich, wenn derjenige, der das erste Mal fragt (egal ob Mann oder Frau), anbietet, sein Date zu verwöhnen.

Tue Jul 16 2024
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich denke, es wäre für beide tröstlich, wenn ihr durch verschiedene Umstände sehen könnt, dass der Aufwand, die Investition und die finanzielle Sicherheit an einem Punkt sind, an dem ihr euch wohlfühlt.

Tue Jul 16 2024
2 ❤️
Luna's avatar
Luna

Vielleicht bin ich der Einzige, der so denkt, aber solange ich die Person nicht kenne, zahle ich für mich selbst. Es fühlt sich an, als wäre ich der Person etwas schuldig, wenn sie für mein Essen bezahlt. Das ist mir sehr unangenehm und ich mache mir darüber Gedanken, ohne es zu wollen. Wenn ich mit der Person schon eine Weile zusammen bin, ist es einfacher, sie für mich bezahlen zu lassen. Aber wenn ich sie gerade erst kennenlerne, zahle ich zu 100 % für mich.😅

Tue Jul 16 2024
3 ❤️
Alice's avatar
Alice

Ich fühle mich wirklich besonders (wertgeschätzt), wenn der Mann zahlt 🥰 und meiner Erfahrung nach tut er das meistens.

Tue Jul 16 2024
5 ❤️
Martin's avatar
Martin

@Alice Ich stimme mit vielem davon überein. Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass niemand der anderen Person nach dem Date etwas schuldet, egal wie es aufgeteilt wird. Und wenn das Date eine kostenlose Veranstaltung ist, dann hat sich das Problem von selbst erledigt.

Wed Jul 17 2024
0 ❤️
Luke's avatar
Luke

Mich schreckt es ab, wenn eine Frau nicht EHRLICH versucht zu zahlen. Auch wenn ich das gerne tue, vor allem, wenn ich eine gute Zeit hatte. Ich würde nirgendwo auftauchen und erwarten, dass die Leute für mich bezahlen, es sei denn, sie haben ausdrücklich gesagt, dass ich sie einladen darf, oder sie haben vorher zugestimmt.

Tue Jul 16 2024
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich werde nie erwarten, dass ich bezahlt werde und werde immer anbieten, für meinen Anteil zu bezahlen. Allerdings schätze ich es sehr, wenn ein Mann bezahlen will. Ich habe kein Problem damit, für mich selbst zu bezahlen, aber wenn ein Typ mich fragt, ob wir zusammen einen Kaffee trinken gehen wollen, dann sind wir nur Freunde. Also erwarte ich das nicht, auch wenn es ein Date sein soll. Wenn mich aber jemand bittet, mit jemandem auszugehen, z. B. wenn ich meine Freundin auf ein Eis oder einen Kaffee einladen will, bedeutet das für mich, dass ich für sie bezahlen werde.

Tue Jul 16 2024
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Felicity *gehe davon aus, dass wir nur Freunde sind (Ich wünschte, ich könnte sie bearbeiten!) 🤷‍♀️

Tue Jul 16 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Felicity Das ist sehr vernünftig und zeigt, dass beide Personen die Möglichkeit haben, zu bezahlen oder nicht. Außerdem bietet es dir die Möglichkeit, der anderen Person zu zeigen, dass die schönen Dinge des Lebens nicht so wichtig sind wie gemeinsame Zeit... denn Zeit ist viel wertvoller als Kaffee oder Abendessen usw.

Tue Jul 16 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Bei einem ersten Date sollte ein Mann natürlich die Rechnung bezahlen und das ist nicht verhandelbar 😊

Tue Jul 16 2024
2 ❤️
Jermaine's avatar
Jermaine

Nenn mich altmodisch 😄, aber ich finde, beim ersten Date sollte der Mann zahlen. Beim zweiten, dritten und weiteren Dates sollte das Paar die Rechnung teilen. 💵💶💴💷

Tue Jul 16 2024
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Geh spazieren und bring ein Picknick mit... da, Kontroverse vorbei 😄

Tue Jul 16 2024
7 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Kati mein Favorit sowieso!

Tue Jul 16 2024
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Jess Dito!

Tue Jul 16 2024
1 ❤️
Lydia's avatar
Lydia

Ich würde mich zu sehr gestresst fühlen, wenn er für alles bezahlen würde. Am Ende würde ich das Billigste auf der Speisekarte bestellen. Ich würde es viel lieber teilen.

Tue Jul 16 2024
5 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich glaube, dass es in der Verantwortung des Verfolgers liegt, zu zahlen, bis es eine feste Beziehung gibt, und selbst dann sollte der Mann als Teil seiner vorläufigen Seite zahlen. Allerdings mit dem Vorbehalt, dass ich keinen teuren Geschmack habe und nicht daran glaube, einen Mann auszunutzen, nicht seine Finanzen. Außerdem plädiere ich dafür, dass Frauen in ihre fürsorgliche Rolle schlüpfen sollten, wenn er in seiner vorläufigen Rolle ist. Es ist unfair, von ihm zu erwarten, dass er eine Rolle spielt, aber du bist nicht bereit, deine Rolle zu spielen.

Tue Jul 16 2024
6 ❤️
Georgina's avatar
Georgina

Ich muss sagen, dass es mir eigentlich egal ist, ob er zahlt oder ob wir uns trennen. Ich erwarte das auch nicht von ihm! Aber ich finde, es zeugt von Großzügigkeit, wenn eines der beiden Geschlechter anbietet, zu zahlen. Konzentrieren wir uns darauf, die Gesellschaft zu genießen und nicht das Geld!

Tue Jul 16 2024
7 ❤️
Heidi's avatar
Heidi

Das erste Date sollte ein Kaffee sein, also nicht teuer, und wenn es gut läuft, vielleicht ein Mittagessen. Ich mag es, wenn der Mann anbietet, zu zahlen, aber ich werde immer anbieten, die Hälfte zu zahlen. Wenn sie nicht teilen wollen, bedanke ich mich freundlich und lasse sie zahlen, denn es ist gentlemanlike, das anzubieten.

Tue Jul 16 2024
11 ❤️
Derek's avatar
Derek

@Heidi Ich finde, es gehört zum guten Ton, die Bezahlung anzubieten und nicht zu erwarten, dass ein Gentleman/eine Lady einfach aus irgendeinem Grund zahlt

Thu Jul 18 2024
1 ❤️
Heidi's avatar
Heidi

@Derek Oh ja, ich stimme dir zu und mache immer ein Angebot, denn es ist nicht richtig, davon auszugehen.

Fri Jul 19 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich denke, dass es besser ist, einfach nur einen Kaffee trinken zu gehen oder eine lustige Aktivität zu machen, als viel Geld in einem teuren Restaurant auszugeben, damit man nicht tonnenweise Geld für ein erstes Date ausgibt. Ich bin altmodisch und glaube immer noch daran, dass ein Mann normalerweise zahlt, aber ich habe aus meiner Vergangenheit gelernt, dass man dabei auch fast pleite gehen kann. Deshalb ist Kommunikation der Schlüssel.

Tue Jul 16 2024
6 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

In Anbetracht der Zeit, die wir hatten, und das wird frech klingen, weil es schon mal passiert ist 📨, habe ich eine gute Zeit mit ihnen und umgekehrt zahle ich. Wenn es eine schlechte Zeit war, dann teilen wir sie oder wenn nicht... Ich bezahle trotzdem und sage mir: "Ich habe dafür bezahlt, dass sie jetzt aus meinem Leben verschwinden" Ansonsten bin ich sehr wählerisch, mit wem ich mich verabrede. Liebe zuerst Jesus, bevor du mich liebst. Gott kommt immer zuerst ✝️⚡️

Tue Jul 16 2024
4 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Ryan Das gefällt mir, und mir geht es ähnlich Ich bin gerne bereit, mich zu trennen, wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich kein zweites Date geben wird, es sei denn, er besteht darauf, aber ich denke, es zeigt die Absicht, dass ein Mann wirklich an dir interessiert ist, wenn er für ein erstes Date bezahlt.

Tue Jul 16 2024
3 ❤️
Danny's avatar
Danny

Ich persönlich würde nie zulassen, dass jemand etwas für ein Date bezahlt, aber ich bin wählerisch, mit wem ich mich verabrede oder auf ein Date gehe.

Tue Jul 16 2024
12 ❤️
Judith's avatar
Judith

Gute Einstellung! Besser für beide

Thu Jul 18 2024
0 ❤️
Loiwe Grace's avatar
Loiwe Grace

Der Mann wird das Date wahrscheinlich initiieren, also sollte er auch zahlen

Tue Jul 16 2024
4 ❤️
Jill's avatar
Jill

Ich denke, beim ersten Date sollte der Mann zahlen. Bei anderen Verabredungen kannst du anbieten, die Kosten zu teilen oder selbst zu zahlen, wenn du es selbst organisiert hast.

Tue Jul 16 2024
6 ❤️