Zurück zu SALT Social
posters avatar
Isabel - Team SALT
Tue Aug 13 2024

Sollten Jungs den ersten Schritt machen? 🧔

Ich will keine Spaltung verursachen, aber ich würde gerne eure Meinung hören. Ist es für ein Mädchen in Ordnung, einen Mann um ein Date zu bitten? Frauen, wartet ihr, bis der Mann euch anspricht? Männer, findet ihr es gut, wenn eine Frau euch anspricht? Was ist mit Matching und Messaging? Sagt mir alles!

17 Likes
105 Kommentare
Jonathan's avatar
Jonathan

Ja, 100 %. Nun, ich hätte gerne ein Mädchen, weil es einfacher ist, aber ich würde es tun, wenn ich muss

Sat Aug 17 2024
0 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Jonathan Ich glaube nicht, dass es fair ist - wir alle möchten, dass die Dinge einfacher werden, aber ich denke, es muss ausgewogen sein..

Fri Aug 23 2024
0 ❤️
Essiek's avatar
Essiek

Ich denke, dass die erste Initiative wichtig ist, aber ich denke nicht, dass sie immer ein Standard sein sollte

Sat Aug 17 2024
0 ❤️
LF's avatar
LF

Warum es kompliziert machen? Wenn du Interesse hast, nimm Kontakt auf oder frag nach einem Date, egal ob du ein Mann oder eine Frau bist. Für mich spielt das keine Rolle, und es schreckt mich auch nicht ab, wenn eine Frau die Initiative ergreift.

Fri Aug 16 2024
4 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@LF Ich stimme zu, dass Frauen die Initiative ergreifen sollten, aber vielleicht nicht nach dem ersten Date fragen.

Sat Aug 17 2024
1 ❤️
Abbie's avatar
Abbie

Hier sind einige tolle Kommentare dabei :) Ich persönlich würde es vorziehen, wenn der Mann den ersten Schritt macht und mich um ein Date bittet. Allerdings habe ich auch schon Gespräche mit einem Mann begonnen, wenn ich an ihm interessiert war, aber ich habe noch nie einen Mann um ein Date gebeten. Wenn ich ein Gespräch beginne, können sie entscheiden, ob sie es weiterführen wollen oder nicht :)

Fri Aug 16 2024
2 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Abbie Hi Abbie, ich stimme mit diesem Ansatz überein. Die Gesprächsanbahnung hängt von den beteiligten Persönlichkeiten ab. Manche Männer können sehr schüchtern sein.

Sat Aug 17 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ja! Es ist biblisch

Fri Aug 16 2024
1 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Nadia Hallo Nadia, ich stimme zwar zu, dass der Mann die Frau in einer christlichen Ehe führen sollte, aber in der Bibel steht nichts über Verabredungen. Meiner Meinung nach kann eine Frau ihr Interesse bekunden und der Mann kann ihr dann entweder liebevoll nachgehen oder ihr auf respektvolle Weise mitteilen, dass er keine Beziehung eingehen möchte

Fri Aug 16 2024
3 ❤️
Clive's avatar
Clive

Ja, aber hilfreich, wenn Frauen in ihrer Nähe sitzen.

Fri Aug 16 2024
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Bei all dem Ghosting, das ich persönlich erlebt habe, @Isabel - Team SALT , warum sollte ich? Ich komme langsam zu der Ansicht, dass es ziemlich sinnlos ist, den ersten Schritt zu machen. Wenn eine Frau den ersten Schritt machen würde, wüsste ich zumindest, dass sie an einem Gespräch interessiert ist.

Fri Aug 16 2024
4 ❤️
Genesis's avatar
Genesis

@Chris Tut mir leid, das zu hören, Chris. Ich weiß nicht, warum es heutzutage so schwierig geworden ist, ein Gespräch zwischen Mann und Frau zu führen 🤷🏾‍♀️😒☺️

Fri Aug 16 2024
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Chris Ja, das habe ich auch schon erlebt. Wenn eine Frau mit mir zusammenpasst und nur wartet, bis ich die erste Nachricht schreibe, ist sie gar nicht so interessiert und macht nach ein paar Nachrichten einen Bogen um mich. Ich finde das auch ziemlich unhöflich. Ein einfaches "Hallo, wie geht's?" wäre mir lieber als gar nichts, denn der Mann muss sich das Gesprächsthema ja sowieso ausdenken.

Fri Aug 16 2024
1 ❤️
Jude's avatar
Jude

@Georg Es ist einfacher, God of War zu spielen und einfach zu entspannen.

Fri Aug 16 2024
2 ❤️
Stephanie's avatar
Stephanie

@Georg Das Gleiche gilt auch für Männer. Wenn wir zusammenpassen und sie nicht die erste Nachricht schicken, nehme ich an, dass sie nicht interessiert genug sind.

Sat Aug 17 2024
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Stephanie Gutes Argument, es ist dumm, ein Spiel von beiden Seiten unbeantwortet zu lassen!

Sat Aug 17 2024
1 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Chris Hi Chris, ich stimme dir zu, dass Ghosting nicht gut ist und einfach schlechte Manieren hat. Ich schlage vor, du bleibst hartnäckig. Die Salt Table Chats sind auch eine gute Möglichkeit, Leute kennen zu lernen. Gott segne dich

Fri Aug 16 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Chris Ich kann das nachempfinden, ich war auch schon oft in dieser Situation.

Sat Aug 17 2024
0 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Dan Hallo Dan und Kollege aus Australien, 🇦🇺🇦🇺🇦🇺 Ich stimme dir zu, obwohl das auch bei Frauen vorkommt, wie Stephanie oben gesagt hat. Wenn dir jemand eine Nachricht schickt, gehört es zum guten Ton, sie zu bestätigen und zurückzuschreiben. Bleib trotzdem hartnäckig. Gott segne dich.

Sat Aug 17 2024
1 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Chris, wenn du dich dadurch besser fühlst, es passiert in beide Richtungen. Ich habe gezögert, Leuten, mit denen ich mich gepaart habe, eine Nachricht zu schicken, weil die, mit denen ich mich gepaart habe, nicht geantwortet haben

Fri Aug 23 2024
0 ❤️
EllieM's avatar
EllieM

Immer

Fri Aug 16 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

💯

Fri Aug 16 2024
0 ❤️
Alice's avatar
Alice

Es gibt etwas sehr Attraktives an einem Mann, der die Initiative ergreift 🔥

Fri Aug 16 2024
15 ❤️
Rob's avatar
Rob

Online ist es vielleicht einfacher, aber persönlich kann man viel verlieren, wenn man eine Frau um ein Date bittet - vor allem, wenn es eine feste Freundesgruppe gibt oder ihr in der gleichen Kirche seid, wo die Dinge peinlich werden können. Egal, ob online oder im wirklichen Leben, es muss ein gewisses Maß an Kompatibilität geben (Interessen, Ansichten usw.), also muss eine gesunde Kommunikation stattfinden, bevor man um ein Date bittet. Außerdem scheint es so, als ob Frauen gesagt wird, dass sie sich nicht "niederlassen" sollen, während Männer offen sein und nicht "übersehen" sollen, was sich wie eine Doppelmoral anfühlt..

Thu Aug 15 2024
0 ❤️
Rob's avatar
Rob

Eine Frage an die Damen: Angenommen, ein Mann ist ein solider Christ, hat ein ähnliches Alter, ist nicht zu weit weg und es gibt ein gemeinsames Interesse/Hobby/Berufung, was entscheidet darüber, ob du zu einem ersten Date ja sagst oder auf seine erste Nachricht positiv antwortest?

Thu Aug 15 2024
1 ❤️
Amanda's avatar
Amanda

@Rob Wenn ich ihn wirklich kenne: Wie behandelt er andere? Fühle ich mich in irgendeiner Weise zu ihm hingezogen? (Vielleicht ist er nicht mein Typ, aber ich finde es toll, wie er anderen hilft) Online: Gibt es ein paar gute Fotos von ihm (keine schlecht beleuchteten Schlafzimmer-Selfies)? Ist sein Profil mit aussagekräftigen Informationen ausgefüllt? Erwähnt er wenigstens einmal seinen Glauben? Ist seine Nachricht respektvoll? Fragt er mich etwas Bestimmtes über mein Profil?

Fri Aug 16 2024
4 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich denke, beide Seiten sollten bewusst an die Sache herangehen. Ich bin eher traditionell und glaube, dass der Mann den Anstoß für die Suche geben sollte. Wir Frauen sollten den Mann auch einladen, damit er sich ermutigt fühlt, dass seine Bemühungen und Gefühle erwidert werden. Es gibt nichts Besseres, als einer Frau hinterherzulaufen, die nicht weiß, was sie will. Wir müssen trotzdem klug vorgehen. Ich habe einen Mann ungewollt dazu eingeladen, mich zu verfolgen, indem ich ihn unterstützte oder freundlich war, und das hat auf beiden Seiten Verwirrung gestiftet.

Thu Aug 15 2024
4 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Du hast immer den ersten Schritt gemacht, hast so gut wie keine Antworten bekommen und was jetzt? 🤷🏽‍♂️ Das ist schwer und sehr entmutigend und nervig. Interaktion sollte in beide Richtungen funktionieren und sich nicht darauf verlassen, dass nur eine Seite etwas tut.

Thu Aug 15 2024
2 ❤️
Derek's avatar
Derek

Es ist auch schön, wenn eine Frau den ersten Schritt macht. Es ist schon hart, wenn man raten muss, ob jemand eine andere Person mag. Jungs werden ständig zurückgewiesen und das kann auch anstrengend sein

Thu Aug 15 2024
3 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Derek, es wird so anstrengend, dass man sich die Mühe nicht machen sollte, wenn das Ergebnis eine Vielzahl von Nichtantworten oder Ablehnungen ist. 🥺

Fri Aug 16 2024
0 ❤️
Jovita Joy Govender's avatar
Jovita Joy Govender

Es ist unsere Pflicht als Frau, uns so zu positionieren, dass wir gefunden werden. Eine Möglichkeit ist, einen Mann anzusprechen und ihm etwas Nettes zu sagen. Wenn er interessiert ist, wird er hoffentlich antworten. Wenn nicht, bleibe ich einfach in Bewegung. Tut mir leid, aber ich werde nicht jünger und ich habe keine Zeit zu verschwenden.

Thu Aug 15 2024
4 ❤️
Jovita Joy Govender's avatar
Jovita Joy Govender

Es macht mir nichts aus, einen Mann anzusprechen und ihm mitzuteilen, dass sein Online-Profil interessant ist usw. Aber ich werde wahrscheinlich nur so wenig sagen, damit er weiß, dass es mich auf dieser Welt gibt, oder anders gesagt, auf dieser Dating-App oder auf welcher auch immer ich bin. Es liegt an ihm, mein Profil zu lesen und mir zurückzuschreiben, wenn der Heilige Geist ihn dazu führt. Erinnere dich an Sprüche 18:22: "Wer eine Frau findet. Die Frau ist dazu da, gefunden zu werden, sie ist nicht der Finder.

Thu Aug 15 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Wer eine Frau gut findet, findet eine gute Sache und erhält Gunst vom Herrn. aber die Liebe sollte auf Gegenseitigkeit beruhen, und die Frau sollte zeigen, ob sie interessiert ist oder nicht.

Thu Aug 15 2024
5 ❤️
Tovias's avatar
Tovias

Es macht mir nichts aus, den ersten Schritt zu machen, aber ich werde nicht hinterherlaufen. Sei dir über deine Absichten im Klaren. Wir bekommen keine younger🤷‍♂️

Thu Aug 15 2024
3 ❤️
Rory's avatar
Rory

Die Bibel sagt so oder so nichts. Du musst z.B. warten, bis du zu einer Verabredung zum Kaffee eingeladen wirst. Gott ist der ultimative Initiator aller Dinge. Kolosser 1:16

Thu Aug 15 2024
8 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich liebe das!

Thu Aug 15 2024
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich glaube, es ist auch für Männer einfacher, wenn eine Frau ein paar Schritte geht und der Mann sich ihr dann nähert. Aber es sollte nicht die Norm sein, dass sich nur Männer nähern sollten. Es ist schön, wenn eine Frau sich einem Mann nähert, ohne ihr Ego beiseite zu schieben. Das ist einfach und klar für beide Geschlechter.

Thu Aug 15 2024
1 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Manny Hallo Manny, gut gesagt und ich stimme dir zu, mein australischer Kollege. 🇦🇺🇦🇺

Thu Aug 15 2024
0 ❤️
Jay's avatar
Jay

Wenn du Interesse hast, sag es einfach. Ich habe dieses Katz-und-Maus-Spiel irgendwie satt.

Thu Aug 15 2024
2 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Jay Hi Jay, ja, da stimme ich dir zu, mein australischer Kollege. Keine Zeit für Spiele. 🇦🇺🇦🇺

Thu Aug 15 2024
0 ❤️
Jay's avatar
Jay

Frauen sollten Interesse signalisieren und Männer sollten den ersten Schritt machen. Es ist nicht FALSCH, dass Frauen einen Mann um ein Date bitten, aber ich empfehle es nicht wegen der zukünftigen Konsequenzen für die Struktur der Beziehung. Es fängt mit einer falschen Dynamik an, und wenn das passiert, geht es meistens so weiter. Bei mir hat das nie zu guten Ergebnissen geführt, also vermeide ich es jetzt tunlichst..

Thu Aug 15 2024
6 ❤️
Derek's avatar
Derek

@Jay ja, Interesse zu zeigen, hilft der anderen Partei zu wissen, dass du sie kennenlernen willst. Keine Antwort ist einfach nicht gottgefällig. Behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest

Wed Aug 21 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich denke, Männer sollten den ersten Schritt machen, aber ich habe nichts gegen die Frauen, die das tun

Thu Aug 15 2024
2 ❤️
Fidel's avatar
Fidel

Ich meine ja, was ist das Schlimmste, wenn die Person, die du anbaggern willst, nein sagt?

Thu Aug 15 2024
0 ❤️
Jess's avatar
Jess

Ehrlich gesagt würde ich es bevorzugen, wenn Männer den ersten Schritt machen würden, aber ich weiß, dass manche Menschen schüchtern sind. Wenn ich also nach einem Match keine Nachricht bekommen habe, schicke ich vorsichtshalber eine, aber es scheint ziemlich üblich zu sein, dass Leute einen Match machen und dann nicht mit einem reden, was mir seltsam vorkommt 🤷‍♀️

Wed Aug 14 2024
5 ❤️
Jay's avatar
Jay

@Jess das ist doch komisch, oder? Wenn es einen Kampf gab, warum sagen die Jungs dann nichts? 🤦🏻‍♀️

Thu Aug 15 2024
0 ❤️
Liam's avatar
Liam

@Jay Ich meine, wir könnten beschäftigt sein. Es gibt viele Gründe, warum wir nicht sofort auf ein Match reagieren. Es könnte auch sein, dass wir uns nicht sicher sind, wie wir das Gespräch beginnen sollen. Für manche Männer ist es eine große Herausforderung, ein Gespräch zu beginnen, vor allem, wenn es um einen potenziellen Partner geht.

Thu Aug 15 2024
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Jay stimmt zu, es ist seltsam

Thu Aug 15 2024
0 ❤️
Jay's avatar
Jay

@Liam Ich meine hier nicht einmal, dass du einem Match sofort antwortest ... Ich meine allgemein, im Leben. Aber hier sagen die meisten Matchs nie etwas. Nicht sofort und niemals. Und das sind Männer, die von den Frauen bereits "vorab genehmigt" wurden - die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung ist also gering. Müssen wir uns denn die ganze Arbeit machen? 😅 Sagt die Bibel nicht, dass der Mann die Frau FINDET? Die Menschen warten darauf, gefunden zu werden hahaha

Thu Aug 15 2024
3 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Jay Ich habe keine Ahnung. Ich warte immer ein bisschen, aber oft erhalte ich keine Antwort, was dazu führt, dass ich keine Initiative ergreifen will, weil es 1) entmutigend ist und 2) ich keine Ahnung habe, was ich sagen soll, also möchte ich nicht Ewigkeiten damit verbringen, mir etwas Nettes und Rücksichtsvolles auszudenken, um dann keine Antwort zu bekommen.

Fri Aug 23 2024
0 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Liam stimmte mir zu, aber wenn ein Tag (oder länger, je nachdem, wie beschäftigt ich bin) vergangen ist und immer noch nichts passiert ist und ich den Schritt mache, eine Nachricht zu senden, die zeigt, dass ich mich für die Person interessiere (wie es in der App empfohlen wird), und versuche, ein Gespräch zu beginnen, und immer noch keine Antwort kommt, ist das einfach verwirrend für mich..

Fri Aug 23 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich hätte kein Problem damit, den ersten Schritt zu machen

Wed Aug 14 2024
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

für suree🙏🏼💪

Wed Aug 14 2024
2 ❤️
Kevin's avatar
Kevin

Ja

Wed Aug 14 2024
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Es gibt keine richtige Antwort auf diese Frage. Der Grund, warum ich das sage, ist: 1) Männer wollen sich um eine Frau bemühen, aber es ist nicht die Tatsache, dass wir immer Angst davor haben, sondern es gibt eine Vielzahl von Gründen, z.B. stehen wir in ständigem Wettbewerb mit einer sehr großen Gruppe von Männern, was uns abschreckt, wir werden davon abgehalten zu fragen, weil der heutige "Feminismus" uns das Gefühl gibt, dass wir ständig auf Eierschalen laufen und dann gibt es noch diejenigen, die schüchtern sind und nicht wissen, wie sie sich einer Frau nähern sollen oder wie sie mit Ablehnung umgehen sollen...

Wed Aug 14 2024
6 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

2) Man wird mir das sicher übel nehmen, aber es ist wahr... Frauen sagen, dass sie theoretisch "wissen", was sie wollen, aber in Wirklichkeit sind sie von einer Minute auf die andere hin und her gerissen. Sie ändern ständig ihre Meinung, sind unentschlossen, und das können Männer nicht ausstehen. An den größten Problemen sind jedoch beide Seiten gleichermaßen schuld: die Kommunikation und eine grundlegende Beziehung zu Christus. Wenn du das nicht hast, hast du gar nichts.

Wed Aug 14 2024
6 ❤️
Ana's avatar
Ana

Als ich mit der App anfing, habe ich die männlichen Profile, die mich interessierten, geliked, aber das hat mir keine Ruhe gelassen, also bin ich dazu übergegangen, abzuwarten, wer in meiner Like-Liste auftaucht und dann ein Match zu eröffnen, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Auch hier schreibe ich nicht zuerst eine Nachricht, sondern warte ab, ob die Person sich meldet und gehe dann weiter. Ich sage nicht, dass das für jeden gilt, aber so hat mich der Herr geführt

Wed Aug 14 2024
6 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Gelöschte Inhalte

Wed Aug 14 2024
7 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Amiel, was sollte eine Frau deiner Meinung nach tun, um zu zeigen, dass sie offen dafür ist, angesprochen zu werden? Ich bin an deiner Meinung interessiert

Wed Aug 14 2024
1 ❤️
Quel's avatar
Quel

Ja

Wed Aug 14 2024
4 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

Ich stimme dir zu. Manche Männer, die sehr schüchtern sind, spüren einfach nicht das Interesse der Frau. Gott segne dich bei deiner Suche.

Wed Aug 14 2024
4 ❤️
Suze's avatar
Suze

Ja

Tue Aug 13 2024
5 ❤️
Shanell's avatar
Shanell

Ja. Es ist biblisch. Lol Männer sollten sich bemühen.

Tue Aug 13 2024
6 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Shanell, was ist mit Ruths Fall? Es scheint, als hätte sie den ersten Schritt gemacht... das ist auch biblisch. Es ist nicht "biblisch", dass der Mann den ersten Schritt machen muss, auch wenn ich dem zustimme. Aber es ist nichts Falsches daran, wenn Frauen den ersten Schritt machen (das tun sie in der realen Welt sowieso immer, indem sie dem Mann signalisieren, dass sie sich ihm nähern/mit ihm reden können).

Wed Aug 14 2024
4 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Orlando Ja, Frauen können ihr Interesse bekunden, aber es ist besser, wenn ein Mann hier liebevoll und respektvoll nachhakt, denn das setzt die Erwartungen an eine zukünftige Beziehung.

Wed Aug 14 2024
1 ❤️
Amanda's avatar
Amanda

@Orlando Ruth ist ein gutes Beispiel. Ich mag es, wenn ein Mann den ersten Schritt macht, sogar hier, aber ich habe gelernt, dass Männer das oft nicht tun. Deshalb schreibe ich jetzt eine Nachricht oder spreche sie an, um deutlich zu machen, dass ich interessiert bin. Ich habe mich aber noch nicht in die Scheune von jemandem geschlichen ..

Wed Aug 14 2024
1 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Amanda Ich mag das als Erinnerung. Hast du viel Resonanz bekommen, als du dein Interesse bekundet hast?

Wed Aug 14 2024
0 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Evelyn auch Boas verfolgte Rut noch immer - sie machte nur klar, dass das in Ordnung war

Wed Aug 14 2024
0 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Jess Ja, das ist richtig.

Thu Aug 15 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Jess Das ist falsch. Boas hat ihn nicht verfolgt. Rut hat Boas nicht nur nachgestellt, sie hat ihm auch den Heiratsantrag gemacht! Lies bitte das 3. Kapitel von Rut und melde dich wieder

Thu Aug 15 2024
1 ❤️
Amanda's avatar
Amanda

@Jess Manchmal ja, manchmal nein. Ich denke, es ist einen Versuch wert. Eine Sache, die sich als gut erwiesen hat, vor allem im "echten Leben", ist, dass ich diejenige bin, die das Wort ergreift, auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie ich gehofft hatte.

Thu Aug 15 2024
0 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Troy nicht falsch. Rut erinnert Boas an seine Verantwortung ihr gegenüber. In Kapitel 3 erinnert sie ihn daran, dass er ihr Verwandter und Erlöser ist, und sie ist offen für diese Idee. Wenn sie sagt: "Breite deinen Mantel über mich aus", meint sie damit, dass sie mich unter deinen Schutz stellen will usw. Ich würde nicht sagen, dass dies ein Heiratsantrag ist, sondern eine Erinnerung an ihn, dass er ihr einen Antrag machen sollte!

Fri Aug 23 2024
0 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Amanda Ich halte das für sehr wichtig und versuche das auch zu tun. Ich versuche auch, bei Kontaktaufnahmen klar zu sagen, wo ich stehe, wenn ich nicht glaube, dass es klappt (vielleicht aus persönlichen oder theologischen Gründen - ich versuche, Menschen eine Chance zu geben, auch wenn ich mir nicht sicher bin, es sei denn, es gibt etwas sehr Eindeutiges auf meiner Seite), denn ich möchte nicht, dass jemand in die Irre geführt wird, aber ich bin offen für Freundschaften, und ich denke, damit sollten die Dinge beginnen!

Fri Aug 23 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Jess Wenn du Boas' Antwort in Rut 3:10-12 liest, sagt er, 1. "Du (Rut) bist den jungen Männern nicht nachgelaufen, weder arm noch reich" Das bedeutet, dass sie einem der jüngeren verfügbaren Männer, die nicht mit ihrem früheren Ehemann verwandt waren, nachgelaufen ist und ihm einen Antrag gemacht hat. 2. "Es ist wahr, dass ich ein naher Verwandter bin", d. h. er wusste schon, dass Rut verwandt war, bevor Rut etwas sagte, aber er hat erst gehandelt, nachdem sie ihm einen Antrag gemacht hatte

Fri Aug 23 2024
0 ❤️
Jess's avatar
Jess

@Troy Hinterhergehen bedeutet nicht unbedingt einen Antrag machen. Frauen können Männern hinterherlaufen und sie können sich so positionieren, dass die Männer merken, dass sie interessiert sind. Ruth hätte anderen Männern zeigen können, dass sie interessiert ist, aber sie hat es nicht getan.

Sat Aug 24 2024
0 ❤️
Jess's avatar
Jess

Vielleicht bist du mit dieser Aussage nicht so einverstanden wie andere, und das ist in Ordnung. Ich werde diese Diskussion nicht weiterführen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht einer Meinung sind, und das ist auch gut so.

Sat Aug 24 2024
0 ❤️
Jess's avatar
Jess

Er (Boas) wäre Rut sowieso nicht nachgelaufen, weil er nicht der nächste Verwandte war und kein Recht dazu hatte, obwohl er von Anfang an offensichtlich an ihr interessiert war. In Kapitel 4 wird erklärt, warum er ihr nicht nachstellt, und als gottesfürchtiger Mann glaube ich keine Sekunde lang, dass er etwas getan hätte, was sie hätte verletzen können, weil er sich wirklich um sie sorgt

Sat Aug 24 2024
0 ❤️
Scott's avatar
Scott

Spielen wir Schach oder Dame?

Tue Aug 13 2024
3 ❤️
Curtis's avatar
Curtis

Wenn es darum geht, auf solchen Apps Interesse zu bekunden, macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, wer sich zuerst meldet. Es kann sein, dass der Mann das Profil einer möglichen Partnerin gar nicht sieht, wenn sie nicht zuerst ihr Interesse bekundet. Aber das ist nur meine Meinung ❤️

Tue Aug 13 2024
3 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich persönlich finde es besser, wenn der Mann den ersten Schritt macht, nachdem die Frau Interesse gezeigt hat, z.B. durch ein Matching oder auf andere Weise, wenn es persönlich ist.

Tue Aug 13 2024
5 ❤️
Siân's avatar
Siân

Ich glaube nicht, dass es falsch ist, wenn Frauen den ersten Schritt machen (ich glaube sogar, dass dies für sehr schüchterne und introvertierte Männer von Vorteil wäre). Auch ich habe manchmal die erste Nachricht geschickt, wenn ich einen Mann kennengelernt habe (allerdings nur, wenn ich nach einem Tag noch nichts von ihm gehört habe 😆). Allerdings bin ich in der Regel recht traditionell und ziehe es vor, dass der Mann die Führung übernimmt, denn immer, wenn ich darüber nachgedacht habe, Männer im Allgemeinen zu verfolgen, fühlte sich etwas in meinem Geist nicht ganz richtig an.

Tue Aug 13 2024
5 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Das wäre es, wenn sie manchmal den ersten Schritt machen würde😅. Es ist ab und zu schwer zu erkennen, ob jemand interessiert ist oder nicht.

Tue Aug 13 2024
0 ❤️
Haven - Team SALT's avatar
Haven - Team SALT

Es ist schön, wenn sie das tun, aber es muss nicht immer der Fall sein!

Tue Aug 13 2024
8 ❤️
Emma's avatar
Emma

Ich stimme zu!!

Wed Aug 14 2024
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich studiere Psychologie an der Harvard University und habe ~10.000 Stunden mit Dates verbracht (die Zahl, die jemanden technisch gesehen zu einem Experten macht). Es ist absolut notwendig, dass der Mann sucht und jagt. Wenn er das nicht tut, ist er nicht interessiert. Es ist nichts "Falsches" daran, wenn eine Frau fragt oder eine Nachricht schickt - aber wenn du das musst, muss der Mann wahrscheinlich seinen Gott und sich selbst besser kennenlernen, bevor er sich verabredet. Lass den Mann führen. Beruhige dich, aber lass ihn führen 🙏

Tue Aug 13 2024
21 ❤️
Tracey's avatar
Tracey

@Amber absolut - Frauen können einen Hinweis oder ein grünes Licht geben 🚦 aber Männer sollten "eine Frau finden". Das heißt, wenn du eine Frau bist und dich wohl dabei fühlst, den ersten Schritt zu machen, ist das in Ordnung. Aber nicht für mich

Tue Aug 13 2024
6 ❤️
Jude's avatar
Jude

@Tracey Ich stimme mit dem Teil überein, in dem es darum geht, "den Hinweis fallen zu lassen" 🟢 und sich verfügbar zu machen, geduldig zu warten, zu beten und sich von ihm führen zu lassen.

Wed Aug 14 2024
4 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Tracey Stimme Tracey zu.

Thu Aug 15 2024
0 ❤️
Martin's avatar
Martin

@Amber, also bestätigt sogar die säkulare Forschung die Idee, dass Männer die meisten Anstrengungen unternehmen sollten, um Kontakte zu knüpfen?

Tue Aug 13 2024
1 ❤️
Jude's avatar
Jude

Sogar so, wie Gott uns biologisch geschaffen hat - der Mann gibt und die Frau präsentiert sich und empfängt. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen - wenn du weißt, was ich meine 👀

Tue Aug 13 2024
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Martin Jawohl! Es ist aber nichts "Falsches" daran, wenn Frauen sich bewegen - es ist nur viel schwieriger herauszufinden, ob ein Mann interessiert ist, wenn wir (als Frauen) uns selbst in Szene setzen. Ich habe mich nicht gescheut, den ersten Schritt zu machen, und nach vielen Jahren des Single-Daseins habe ich es endlich verstanden..

Tue Aug 13 2024
1 ❤️
Jude's avatar
Jude

@Amber Wenn die Frau die Initiative ergreift, könnte sie dies als Präzedenzfall in der Beziehung etablieren. Wenn du als Frau die Initiative ergreifst, darfst du dich nicht wundern, wenn der Mann sich entspannt zurücklehnt und dir die Planung von Verabredungen, Urlauben, Geburtstagsfeiern usw. überlässt. Sag nicht im Nachhinein, dass du einen Mann mit einem Plan willst.

Wed Aug 14 2024
4 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Amber Oof, das ist hart zu hören. Ich lasse in Beziehungen absichtlich Freiraum, damit die Leute gehen können - das zeigt mir, wer wirklich bleiben will; und ich werde niemals hinterherlaufen. 🤔

Wed Aug 14 2024
1 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Ryan: Man muss seine Absichten klar formulieren. Ich mag keine Zeitverschwender und stelle klar, wenn du nicht aufrichtig bist

Thu Aug 15 2024
1 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Evelyn mit deinem Interesse dann würde ich lieber weitermachen.

Thu Aug 15 2024
0 ❤️
Joao's avatar
Joao

Diese Frage ist zu zweideutig. Es gibt eine Menge Unterschiede zwischen Menschen, die zusammenpassen. Unterschiedliche Konfessionen, unterschiedliches Alter, unterschiedliche Kultur, je nachdem, in welchem Land du geboren wurdest. Manche Menschen reden gerne, manche sind schüchtern. Und es gibt Menschen, die dich einfach nicht interessant finden, weil du nicht ihren Erwartungen entsprichst - das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Sie wissen irgendwie, dass du nicht "der Richtige" bist, noch bevor eine tiefe Verbindung oder ein Gespräch zustande kommt.

Tue Aug 13 2024
1 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Joao Stimmt genau. Es gibt viele Szenarien zu bedenken.

Wed Aug 14 2024
1 ❤️
Joao's avatar
Joao

@Evelyn Danke, dass du deine Gedanken geteilt hast.

Wed Aug 14 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ehrlich gesagt, ist Dating schon schwer genug, also gibt es keinen Grund, zu viel darüber nachzudenken. Ich finde, sowohl Männer als auch Frauen sollten einfach auf jemanden zugehen, wenn sie Interesse haben, und sich nicht selbst mit willkürlichen Erwartungen sabotieren, wie die Dinge zu laufen haben.

Tue Aug 13 2024
12 ❤️
David's avatar
David

@Georg schön gesagt, fügen wir uns nicht einige Schwierigkeiten hinzu 😅

Tue Aug 13 2024
3 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Georg Ja, George stimmt zu. Wenn sie sich erst einmal persönlich getroffen haben und die Persönlichkeit des anderen kennengelernt haben, wird der Mann in einer echten christlichen Beziehung wissen, wie er sie auf eine gewinnende Weise ansprechen kann.

Wed Aug 14 2024
1 ❤️
Kenneth's avatar
Kenneth

Ich denke, das Wichtigste ist die Absicht. Männer denken vielleicht, es sei ihre Aufgabe, den ersten Schritt zu machen. Männer müssen innehalten und darüber nachdenken, welche Absichten ich habe, um mit dieser anderen Person in Kontakt zu treten

Tue Aug 13 2024
3 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Kenneth So wahr, Kenneth. Ehrlichkeit und klare Kommunikation sind so wichtig.

Wed Aug 14 2024
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich persönlich finde, dass es keine Rolle spielen sollte, wer den ersten Schritt macht, weil es auch nicht gegen Gottes Wort verstößt, wenn ein Mädchen den ersten Schritt macht. Es sei denn, der Heilige Geist sagt, dass entweder der Mann oder das Mädchen den ersten Schritt machen kann/soll.

Tue Aug 13 2024
4 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Gied siehe meine Antwort auf deinen Kommentar oben.

Wed Aug 14 2024
0 ❤️