Zurück zu SALT Social
posters avatar
Isabel - Team SALT
Thu Mar 06 2025

Dating-Tipps für Frauen von Männern

Männer von SALT, die Mädchen wollen wissen, was ihr denkt. Welchen Ratschlag würdest du Frauen beim Dating geben - hilf ihnen, es aus deiner Perspektive zu verstehen.

19 Likes
129 Kommentare
Cameron's avatar
Cameron

Eine Sache, die ich schwierig finde, ist, wenn sich die Kommunikation einseitig anfühlt. Wenn ich Fragen stelle und nur kurze Ein-Wort-Antworten erhalte, kann es sich anfühlen, als würde ich ein Interview führen, anstatt eine echte Unterhaltung zu führen. Wenn sich jemand zuerst nur mit "Hallo" meldet, ist es auch etwas schwierig, das Gespräch in Gang zu halten. Mit ein bisschen mehr Kreativität und Mühe zu Beginn des Gesprächs würden die Dinge besser laufen.

Wed Mar 12 2025
8 ❤️
Jason's avatar
Jason

@Cameron .... Wenn mir jemand aus heiterem Himmel nur "Hallo" sagt, antworte ich nicht ..... Zu deiner Information: Es gibt zu viele Betrüger, Für mich ist das noch nicht mal ein Taschentuch, ich muss mich noch besser ausdrücken 🤔

Fri Mar 14 2025
2 ❤️
Alex's avatar
Alex

Gesunde Kommunikation. Sag mir die Wahrheit. Ich kann nicht mit einer Frau zusammen sein, der ich nicht vertrauen kann. Behalte auch die aufreizenden Bilder für deinen Mann. Die Welt braucht deinen Körper nicht zu sehen. Bescheidenheit ist am schärfsten. Sei du selbst und der richtige Mann wird dich finden. Matthäus 6:33 - Suchet das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit, so wird euch alles zugerechnet werden.

Wed Mar 12 2025
8 ❤️
Abiodun Micheal's avatar
Abiodun Micheal

Gal 6:9 NIV): "Lasst uns nicht müde werden, Gutes zu tun, denn zur rechten Zeit werden wir eine Ernte einfahren, wenn wir nicht aufgeben." Dieser Vers ermutigt zur Beharrlichkeit und erinnert uns daran, dass unsere Bemühungen zu gegebener Zeit Früchte tragen werden, wenn wir standhaft bleiben. Bleib stark und bewahre den Glauben!

Tue Mar 11 2025
1 ❤️
Amos's avatar
Amos

Jeder Gläubige, der sich dir nähert, ist Gottes Werk (Eph 2,10). Wenn es keine größeren charakterlichen und geistlichen Anzeichen gibt, solltest du dein Denken nicht von "Anziehungskraft" und "Chemie" dominieren lassen: Die Schrift wendet sich in 2. Petrus 2 direkt gegen Sinnlichkeit.

Tue Mar 11 2025
8 ❤️
Ese's avatar
Ese

@Amos hi 👋🏾 Ich stimme dem im Allgemeinen zu, aber wie viel Prozent der Frauen, zu denen du dich nicht wirklich hingezogen fühlst, sprichst du entweder online oder im echten Leben an? Ich mache mir darüber nur Gedanken, weil ich mich frage, ob die "sexlosen" Ehen zum Teil darauf zurückzuführen sind, dass Frauen Männer heiraten und die Anziehungskraft ignorieren. Am Ende fühlt sich der Mann zurückgewiesen und ist versucht, fremdzugehen. Vielleicht auch die Frau. Irgendwelche Gedanken?

Wed Mar 12 2025
2 ❤️
Amos's avatar
Amos

@Ese, so habe ich gelernt, gesicherte Anhaftung und ein reformierter Thomist. Anziehungen sind eigentlich nur Begierden: Du kannst kontrollieren, was dich anzieht, ob es ein sinnlicher Aspekt oder ein seelischer (charakterlicher und geistiger) Aspekt ist. Was tote Schlafzimmer angeht, solltest du dich mit der Bindungstheorie befassen und nachlesen, wie man unsichere Beziehungen erkennt. Betrug, tote Schlafzimmer und Anziehung sind alles Themen der Bindungstheorie.

Wed Mar 12 2025
0 ❤️
Ese's avatar
Ese

@Amos hmmm ich werde es mir mal ansehen; aber ich persönlich bevorzuge Lieder Salomos 😇

Thu Mar 13 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Lass den Typen nicht ständig mit Fragen oder Aufforderungen kommen und du antwortest nur mit einem Satz und stellst keine weiteren Fragen. Völlig einseitig. Ich gehe einfach nicht darauf ein. Es ist, als ob sie nur hier sind, um Aufmerksamkeit zu bekommen, ehrlich.

Tue Mar 11 2025
9 ❤️
Kelly's avatar
Kelly

@Noah Ich stimme dir zu, aber glaub mir, es funktioniert in beide Richtungen. Ich habe mich schon mehrmals mit einem Typen verabredet und hatte dann das Gefühl, dass ich das ganze Gespräch führe. Das ist sehr anstrengend

Tue Mar 11 2025
3 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Kelly ja, das ist richtig, es kann in beide Richtungen gehen

Tue Mar 11 2025
0 ❤️
Ask's avatar
Ask

Ich denke, es ist wichtig, dass die Frau sich daran erinnert, dass du auch mit jemandem sprichst, der in den Augen Gottes wertvoll ist. Ich habe das Gefühl, dass Frauen oft vergessen, dass wir auch der Augapfel Gottes sind (Ps. 17:8) So wie du geschätzt, geehrt und respektiert werden willst, wollen wir das auch. Komplimente sind auch nichts Schlechtes. Das nagelneue Hemd, der gestutzte Bart, die manikürten Nägel, etc. Das ist höchstwahrscheinlich für dich! Gib uns einen kleinen Hinweis darauf, dass das Date/Treffen gut gelaufen ist. Vielleicht ist derjenige, mit dem du sprichst oder den du triffst, gar nicht so

Mon Mar 10 2025
16 ❤️
Ask's avatar
Ask

glänzenden Ritter in der Rüstung für dich, aber dieser Mann ist der Mann Gottes für irgendeine Frau. Er ist eines Tages der Ehemann einer Frau. Denke daran, dass du mit einem Kind Gottes sprichst, und Gott liebt auch sie. Manchmal musste diese Person in dein Leben treten, um dir etwas zu zeigen, das du in deine Denkweise aufnehmen musst und umgekehrt. Denke ein wenig an Römer 8,28. Denke daran, dass jeder Mensch mit irgendetwas zu kämpfen hat oder dass etwas nicht dort ist, wo es sein sollte; manchmal hast du das auch. Am wichtigsten ist, dass du ohne Unterlass für deinen Mann betest.

Mon Mar 10 2025
9 ❤️
Ask's avatar
Ask

An deinen guten Tagen, an deinen heiligen Tagen und an den Tagen, an denen es dir schlecht geht, bete für ihn. Ich bete für meine Frau, seit ich 19 Jahre alt bin. Letztes Jahr um den Juli herum haben meine Gebete für meine Frau endlich das erreicht, was sie brauchten. Wir brauchen deine Gebete! Wenn du jemanden kennengelernt hast, biete ihm an, eines der Gebete zu sprechen, wenn ihr zusammen betet. Ich finde das sehr wertvoll, um zu wissen, wie das Herz der Frau, die ich gerade kennenlerne, mit Gott spricht und auch betet.

Mon Mar 10 2025
5 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich würde sagen, wenn du nicht die Zeit oder das Interesse hast, regelmäßig mit jemandem zu kommunizieren, ist es besser, kein Matching zu machen, bis du dazu bereit bist. Es ist entmutigend, eine Frau zu finden, die wirklich interessant zu sein scheint, und dann festzustellen, dass sie nur alle zwei Tage eine kurze Nachricht schicken will.

Mon Mar 10 2025
13 ❤️
Barb's avatar
Barb

@John du hast recht, das ist ein guter Ratschlag! Danke, dass du das teilst, John

Mon Mar 10 2025
0 ❤️
Latiesha's avatar
Latiesha

Hallo John 🙌❤️

Mon Mar 10 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel. Sag uns, was du denkst, lass uns wissen, wie du dich fühlst. Das kann die Dinge so viel einfacher machen :)

Sun Mar 09 2025
18 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Christopher Kommunikation ist immer der Schlüssel

Mon Mar 10 2025
1 ❤️
Servando's avatar
Servando

Nimm es oder lass es.. 1. Nimm dir Zeit, um Vertrauen aufzubauen, bevor du dich auf eine tiefe geistige, emotionale und körperliche Intimität einlässt. 2. Ich schätze es, wenn eine Frau ein Zeichen gibt, dass sie interessiert ist. Vor allem online, wo man persönliche Signale (Körpersprache, Tonfall usw.) nicht sieht oder spürt. Es wird erwartet, dass Männer die Frau immer "kalt" anrufen... aber in der Bibel funktioniert das nicht ganz so. Rut zum Beispiel unternahm Schritte, um ihr Interesse zu zeigen.

Sun Mar 09 2025
13 ❤️
Jessica's avatar
Jessica

@Servando Gute Argumente, servando, danke fürs Teilen.

Mon Mar 10 2025
0 ❤️
Servando's avatar
Servando

@Jessica kein Problem 🫡

Tue Mar 11 2025
0 ❤️
Ese's avatar
Ese

@Servando hm interessanter Punkt. Rut befand sich jedoch in einer besonderen Situation. Sie war bereits verheiratet und konnte daher von Boas verlangen, dass er der etablierten Kultur als Erlöser der Verwandten folgt. Ich glaube nicht, dass es eine etablierte Kultur gibt, dass Frauen sich zuerst nähern. Wir geben an, dass wir die Annäherung begrüßen würden. Online oder auf einer Dating-App; das ist das Matching mit dem Mann. Ich bin mir nicht sicher, was andere denken?

Tue Mar 11 2025
0 ❤️
Servando's avatar
Servando

@Ese Ihr Interesse galt speziell Boas. Nicht an dem Verwandten von Elimelech, der der erste in der Reihe war. War dieser Brauch auch in Moab (dem Volk von Rut) üblich? Interesse zeigen ist eine bessere Formulierung für das, was ich sagen wollte; das gefällt mir. Im Buch Rut scheinen beide ihr Interesse zu bekunden oder zumindest mehr Schritte zu unternehmen, um zu zeigen, dass sie füreinander offen sind. Ich denke, es bleibt dabei: Frauen könnten ihr Interesse mutiger zeigen... wie Rut.

Tue Mar 11 2025
0 ❤️
James's avatar
James

Mein erster Punkt wäre, dass wir keine Gedankenleser sind. Es gibt nichts Schlimmeres, als gemischte Botschaften oder falsche Signale zu senden. Zweitens: Sei bereit, an etwas zu arbeiten. Schreib jemanden nicht einfach ab, wenn du nicht sofort einen Draht zu ihm findest oder der Funke nicht sofort überspringt. Manchmal ist das Ganze eher ein Prozess als ein Abhakvorgang. Ich hoffe, das hilft dir!

Sun Mar 09 2025
19 ❤️
suzette's avatar
suzette

@James ich bin eine Frau und ich stimme dir zu

Mon Mar 10 2025
1 ❤️
Gary's avatar
Gary

Wenn du eine starke Beziehung willst, musst du dafür arbeiten. Es wird Zeiten geben, in denen du und dein Partner in scheinbar wichtigen Fragen nicht einer Meinung seid. Wenn du dich zurückziehst und nicht über diese Probleme sprichst, wird das eure Beziehung nur sabotieren.

Sun Mar 09 2025
17 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Gary Vollkommen richtig!

Sun Mar 09 2025
2 ❤️
Jessica's avatar
Jessica

@Gary Ja, ich denke, es ist am besten, ehrlich zu sein, wenn eine Meinungsverschiedenheit zu groß ist, um sie zu überwinden, oder wenn man einen Kompromiss schließen kann, aber es ist so wichtig, über Dinge zu reden. Danke fürs Teilen

Mon Mar 10 2025
1 ❤️
Rob's avatar
Rob

Für gottesfürchtige Männer ist der Charakter wichtig - Freundlichkeit, Integrität, Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit. Christsein ist mehr als ein Abhaken der Kirchenmitgliedschaft. Dein Profil gibt uns eine Momentaufnahme, aber diese Dinge erfährt man nur, wenn man dich kennenlernt - und das beginnt mit Freundschaft. Gib den Jungs eine Chance - du weißt, dass wir nicht eine ganze Einkaufsliste erfüllen oder alles lösen können. Wenn du neu oder wieder zum Glauben zurückgekehrt bist oder Dinge verarbeiten musst, nimm dir die Zeit, dich wirklich in Gott zu verwurzeln, bevor du ein Date in Betracht ziehst.

Sat Mar 08 2025
17 ❤️
Rob's avatar
Rob

(Das oben Gesagte gilt natürlich auch andersherum).

Sat Mar 08 2025
7 ❤️
suzette's avatar
suzette

ICH agree☺️

Mon Mar 10 2025
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Es gibt gute Männer, aber sie entsprechen vielleicht nicht den weltlichen Idealen. Ein gottesfürchtiger Mann wird dich vielleicht nicht mit seinem Charme umhauen, aber er wird Liebe, Integrität und Respekt zeigen. Anziehungskraft wächst mit der Zeit - gib dem Charakter den Vorrang vor der sofortigen Chemie. Ein guter Mann ist ehrlich, beständig und schätzt den Glauben. Lass dich von unrealistischen Erwartungen nicht von echter Liebe blenden. Konzentriere dich darauf, dein bestes Selbst zu werden, vertraue auf Gottes Zeitplan und bleibe offen für eine Liebe, die Frieden bringt, nicht nur Erregung. Wahre Liebe kommt oft auf unerwartete Weise

Sat Mar 08 2025
32 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Amiel Du hast absolut Recht! Das sind sehr weise Worte, die du da gesagt hast! Ich könnte dir nicht mehr zustimmen 😊 Gott segne dich. Xx

Sat Mar 08 2025
1 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Amiel Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag, Bruder ... so wahr.

Sat Mar 08 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Der Grund, warum ich das sage, ist, dass wir eine Generation sind, die mit Medien und sozialen Medien gesättigt ist, die unsere Wahrnehmung des Lebens beeinflussen. Unser Leben muss von den göttlichen Prinzipien der Weisheit aus dem Wort Gottes geleitet und nicht von der Kultur um uns herum geprägt werden. Passt euch nicht den Mustern dieser Welt an, sondern lasst euch durch die Erneuerung eures Geistes verwandeln.

Sat Mar 08 2025
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich habe viele Christen gesehen, die gesagt haben, dass sie einen Christen heiraten wollen, aber wenn sie die Person beschreiben, scheint es so, als hätten sie sie aus einer Dating-Show oder einem Hollywood-Film ausgewählt. Ich erlebe auch die Einstellung, dass mein Glaube mir ......... und die Liste geht weiter... als ob Gott an einer U-Bahn-Haltestelle deinen Partner maßschneidern würde. Diese Dinge kommen aus der Welt und nicht aus dem Wort. Wenn du einen göttlichen Partner suchst, achte auf einen göttlichen Charakter, Engagement, die Frucht des Geistes, Weisheit

Sat Mar 08 2025
5 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Du musst dich nicht davon überwältigen lassen, dass es so viele Menschen auf Salt gibt. Nimm dir Zeit, sie einzeln zu betrachten, ohne sie abzuweisen. Sie sind deine Brüder in Christus, und wenn sie sich nicht christlich verhalten, sind sie wahrscheinlich keine Christen. Wenn du als christliche Frau einen christlichen Mann willst, dann unterhalte dich nicht mit denen, die keinen gottgefälligen christlichen Charakter haben.

Sat Mar 08 2025
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

1. Korinther 7 & Sprüche 31

Sat Mar 08 2025
3 ❤️
Attila's avatar
Attila

Wenn du eine Verbindung zu jemandem aufbauen willst, auch wenn du ihn noch nicht kennst, musst du das Gespräch auch in Gang bringen. Meistens, wenn ich mich mit jemandem treffe, versuche ich ein Gespräch zu führen, aber es verpufft, weil die andere Seite nur mit ein paar Worten antwortet oder gar nicht zurückfragt und ich habe zwar Fantasie, aber ich kann kaum ein gutes Gespräch auf zwei Seiten führen, wenn die andere Seite es nicht einmal versucht. Das ist auch bei einem Live-Date wichtig.

Fri Mar 07 2025
30 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Gelöschte Inhalte

Fri Mar 07 2025
5 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Rhiannon Ich kann dir garantieren, dass das keine Menschen sind, das sind Bots, IAs, Ratten oder vielleicht Kängurus, aber keine Menschen 😜

Sat Mar 08 2025
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Attila das stimmt, es macht es wirklich schwierig, jemanden kennenlernen zu wollen, der dich nicht besser kennenlernen zu wollen scheint. Ich sage mir immer, wenn ich den Richtigen treffe, werde ich ihm nicht hinterherlaufen müssen. Er wird mich genauso kennenlernen wollen, wie ich ihn kennenlernen möchte und sich genauso viel Mühe geben wie ich.

Sat Mar 08 2025
1 ❤️
Jo's avatar
Jo

Ich weiß auch, dass Mädchen, die manchmal ein bisschen zu forsch sind, besonders in christlichen Kreisen, verzweifelt wirken können... auch wenn sie es nicht sind. Wir alle mögen es nicht, verletzlich zu sein, aber beide Seiten müssen sich Mühe geben. Ich denke, ein Mädchen muss ehrlich sein, was ihr Interesse angeht, genauso wie die Jungs. Als Mädchen weiß ich, dass es sich richtig anfühlt, wenn ein Mann dir nachstellt. Aber das bedeutet nicht, dass wir Frauen vage und kryptisch sein sollten.

Fri Mar 07 2025
12 ❤️
Angela's avatar
Angela

@Jo Ja, da stimme ich dir zu!

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
James's avatar
James

@Angela hallo x

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
James's avatar
James

@Jo Hallo x

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Anukun the Skywalker's avatar
Anukun the Skywalker

Um es mit einer Mannschaftssportart zu vergleichen: Wenn du deine Konkurrenten nicht schlagen kannst, verfolge nicht die Starspieler, um mit dir ein Team zu bilden. Suche nach Möglichkeiten, wo ihr beide zusammen zu Starspielern werden könnt. 💪 In Bezug auf Lebensmittel: Immer mehr Menschen warten/sitzen/optieren darauf, dass die Fertigprodukte (aka Fast Food, das man nur noch in den Ofen, die Mikrowelle oder kurz in der Pfanne erhitzen muss) auf dem Markt sind, anstatt einfach die Zutaten zu besorgen und Zeit und Mühe zu investieren, um eine richtige Mahlzeit zu kochen ❤️. 😉

Fri Mar 07 2025
6 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Das gilt eigentlich für beide Geschlechter, aber erwarte nicht mehr von jemand anderem, als du selbst geben kannst. Wenn du jemanden willst, der bereit ist, zu führen und Verantwortung zu übernehmen, dann musst du auch bereit sein, ihn dabei zu unterstützen

Fri Mar 07 2025
19 ❤️
Oasis's avatar
Oasis

@Paddy amen 🙏🏼

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Umgekehrt gilt das auch für die Jungs. Wenn du jemanden "traditionelles" willst, musst du dich anstrengen und Passivität vermeiden, wenn du eure Beziehung aufrechterhalten willst

Fri Mar 07 2025
4 ❤️
Carmen's avatar
Carmen

@Paddy Absolut richtig!

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Ese's avatar
Ese

@Paddy 🤩😂 lauter für die da hinten bitte!

Tue Mar 11 2025
0 ❤️
Tonia's avatar
Tonia

@Paddy gut gesagt 👏

Sat Mar 08 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Paddy so wahr

Mon Mar 10 2025
0 ❤️
Taylor's avatar
Taylor

Online-Profile müssen deine Prioritäten und deine Schwachstellen aufzeigen. Wir alle haben sie. Es ist so enttäuschend, wenn man wochenlang damit verbringt, eine Person kennenzulernen, nur um dann festzustellen, dass es wegen einer Kleinigkeit nicht klappt.

Fri Mar 07 2025
8 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Gelöschte Inhalte

Fri Mar 07 2025
7 ❤️
Taylor's avatar
Taylor

@Rhiannon Ich stimme dir im Allgemeinen zu. mit "hervorheben" meine ich, dass es irgendwo angedeutet wird, als ein Teil von dir. Es muss nicht unbedingt es muss nicht unbedingt ein Banner sein, auf dem steht: "Das sind meine Dealbreaker"

Fri Mar 07 2025
1 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

Meine Ansichten haben sich geändert ... Ich glaube, dass christliche Frauen auf subtile Weise ihr Interesse bekunden können, aber dann liegt es am Mann, zu entscheiden, ob er sie auf eine liebenswerte, nicht aggressive Art und Weise ansprechen will. Eine Frau auf christliche und gentlemanlike Weise für sich zu gewinnen, ist heutzutage selten, aber eine Freude zu sehen. 💕💕💕💕

Thu Mar 06 2025
11 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Meiner Meinung nach würde es ungemein helfen, wenn eine Frau einen Mann wissen ließe, dass sie an mehr als nur Freundschaft interessiert ist. Ich bin furchtbar schlecht darin, "die Zeichen zu lesen". Vielleicht geht es anderen Männern genauso. Ich gehe davon aus, dass eine Dame, die nett zu mir ist, einfach nur nett, höflich und zuvorkommend ist, solange sie mir nicht mitteilt, dass sie an mehr interessiert ist.

Thu Mar 06 2025
7 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich verstehe zwar, dass manche Frauen verfolgt werden wollen, aber im derzeitigen Klima kann ein solches Unterfangen, zumindest meiner Meinung nach, ein inakzeptables Risiko darstellen, falls das Sinn macht. Als alleinerziehender Vater kann ich mir und meinen Kindern den Schaden für den Ruf (und andere) nicht leisten, der durch eine missverstandene Verfolgung entstehen kann.

Thu Mar 06 2025
1 ❤️
Angela's avatar
Angela

@Chris Verstehe ich das richtig, dass du willst, dass eine Frau die Initiative ergreift und als Erste ihr Interesse bekundet, auch ohne zu wissen, ob es erwidert wird?

Fri Mar 07 2025
3 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Angela , teilweise. In Ermangelung einer besseren Analogie warte ich lieber, bis die Ampel grün wird, bevor ich in eine Kreuzung einfahre, denn dann ist die Gefahr eines Unfalls viel geringer. Es liegt immer noch an mir, das Gaspedal zu drücken. Macht das Sinn?

Fri Mar 07 2025
2 ❤️
Angela's avatar
Angela

@Chris Das macht Sinn, und ich habe schon einige Männer auf SALT social ähnliche Dinge sagen hören (nicht die Analogie, sondern das Gefühl, dass die Frau zuerst das Interesse weckt)... aber es scheint, dass Männer es einfach lieber hätten, wenn Frauen in der Position der Verwundbarkeit wären, mit Ablehnung konfrontiert zu werden/im Autounfall zu sein, damit sie es nicht sein müssen...

Fri Mar 07 2025
5 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Angela Ja, diese Schlussfolgerung kann man durchaus ziehen. Ich gebe zu, dass die Sackgasse weder den Interessen der Männer noch denen der Frauen dient. Leider sind die Folgen für Männer, wenn eine Verfolgung missverstanden und falsch aufgefasst wird, offenbar gravierender als für Frauen. Für manche Männer ist es das Risiko einfach nicht mehr wert.

Fri Mar 07 2025
1 ❤️
Angela's avatar
Angela

@Chris Das macht Sinn. Es ist schade, dass Menschen so schnell urteilen und damit den Ruf anderer schädigen können. Und ich kann verstehen, dass es noch wichtiger ist, sich davor zu hüten, wenn man Kinder hat.

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Angela's avatar
Angela

Ich frage mich, ob es für Männer schwerwiegender ist, weil sie traditionell die ersten sind, die die Initiative ergreifen (und damit riskieren, einen Ruf zu entwickeln, wenn das Streben missverstanden wird), und ob das Gleiche (oder Ähnliches) auch für Frauen gilt, wenn sie mehr in diese Position gebracht werden. Meiner Beobachtung nach riskieren Frauen, die wiederholt Interesse an Männern zeigen, leider auch einen schlechten Ruf (zumindest in vielen kirchlichen Einrichtungen)...

Fri Mar 07 2025
3 ❤️
Angela's avatar
Angela

Wenn ich daran denke, dass die Ehe ein Bild von Christus und seiner Braut, der Kirche, ist, und wie er sie verfolgt, beschützt und aufopferungsvoll liebt, kann ich nicht anders, als zu denken, dass es das Gegenteil ist, wenn Männer es vorziehen, dass Frauen in der Position sind, die Verfolgung zu initiieren und ihr Interesse zu verbalisieren, damit sie keine Ablehnung/keinen Schaden riskieren müssen. Bist du neugierig, was du darüber denkst?

Fri Mar 07 2025
5 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Angela Ich kann verstehen, dass es für Frauen, besonders in einer kirchlichen Umgebung, Risiken für ihren Ruf gibt, wenn sie Interesse an Männern zeigen. Wie ich bereits erwähnt habe, glaube ich, dass wir uns in einer Sackgasse befinden, die nicht leicht zu durchschreiten ist. Ich denke, dass die Liebe Christi zur Kirche ein gutes Beispiel dafür ist, wie sie sein sollte, aber ich bin der Meinung, dass das viel leichter gesagt als getan ist.

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Angela Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Frauen, die ich attraktiv finde, sich nicht zu mir hingezogen fühlen, und dass die Frauen, die mich attraktiv finden, sich nicht zu mir hingezogen fühlen. Es scheint leider eine Art Lose-Lose-Situation zu sein.

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Angela's avatar
Angela

@Chris Ich kann dir nur zustimmen, dass das viel leichter gesagt als getan ist. Noch schwieriger wird es, wenn Schwachstellen im echten Leben und berechtigte Bedenken (z.B. der Ruf) eine Rolle spielen.

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Ese's avatar
Ese

@Angela, du hast es gut ausgedrückt. Ich persönlich fände es schwierig, mich zu einem passiven Mann hingezogen zu fühlen; das würde bedeuten, dass ich ihn in der Beziehung führen müsste. Es wäre sehr schwierig, einen solchen Mann als potenziellen Partner zu sehen. Wenn Frauen ehrlich sind, ist das vielleicht der Grund, warum manche Männer in Beziehungen ständig von ihrer Partnerin nicht respektiert werden?

Tue Mar 11 2025
1 ❤️
suzette's avatar
suzette

@Chris ich denke, du solltest die Führung übernehmen, wenn du die Beziehung auf die nächste Stufe bringen willst. Ich denke, Frauen sollten nur wissen, wie man redet, aber nicht, wie man Gefühle gesteht, um die nächste Stufe zu erreichen. Wenn du die Führung übernehmen willst und die Frau möchte, dass der Mann auch die Führung übernimmt.

Mon Mar 10 2025
1 ❤️
Krasimir's avatar
Krasimir

Lass mich dir den vielleicht besten Ratschlag geben, nicht nur für die Partnersuche, sondern für das ganze Leben. Er ist so einfach, dass er absurd erscheinen mag, und doch ist er genau das, was dich von deinem eigenen Glück abhält.

Thu Mar 06 2025
1 ❤️
Krasimir's avatar
Krasimir

Handle! Sitze nicht herum und warte darauf, dass etwas passiert, ohne dich zu bemühen. Warum erwartest du, dass jemand in dein Leben tritt und sich für dich interessiert, wenn du nicht einmal das geringste Interesse an ihm zeigst? Zeig Aufmerksamkeit, sei eine echte Frau. Liebe ist etwas, das du beherrschen und bedingungslos geben solltest, nicht etwas, um das Männer betteln müssen!

Thu Mar 06 2025
6 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

So wahr, lass mich deinen Rat befolgen... Krasimir, du bist gutaussehend

Fri Mar 07 2025
3 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Krasimir hmmm, ich habe nie an die schwierigen Situationen gedacht, die Männer durchmachen, wenn es um die Partnersuche geht, aber es stimmt, niemand sollte um Liebe betteln, sie sollte frei gegeben werden, nicht nur an irgendjemanden, sondern an die richtige Person, mit der du kompatibel bist und im Geiste zusammenhältst, denn wenn du nicht an denselben Gott glaubst, ist alles nutzlos.

Sat Mar 08 2025
1 ❤️
Cynthia's avatar
Cynthia

Männer sollten auch nicht ihre nackte Brust zeigen. Das ist nicht nötig, um zu wissen, wer du bist.

Thu Mar 06 2025
9 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Gowan Cynthia!!

Fri Mar 07 2025
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Gelöschte Inhalte

Fri Mar 07 2025
7 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Rhiannon 😆

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Ms M's avatar
Ms M

@Rhiannon oh my days these gym pics 🫸🏽🥱😫💪🏽 gert outta here 🤣

Fri Mar 07 2025
4 ❤️
Oasis's avatar
Oasis

Oh, die Bilder aus dem Fitnessstudio, das schreit nach Unsicherheit. Ich bete für die Kerle mit ihren Fitnessstudio-Bildern und allen anderen Bildern 😬 iykyk

Fri Mar 07 2025
1 ❤️
Ask's avatar
Ask

@Cynthia Das war vor zehn Jahren das meistgehasste Ding auf Dating-Websites für Frauen. Ich glaube aber, dass Fitnessstudio-Selfies heutzutage helfen, ein Warnzeichen früh zu erkennen. Denn Männer haben es immer noch nicht begriffen, obwohl sie immer wieder darauf hingewiesen werden. Ich glaube, das gilt heutzutage für beide Seiten. Ich habe es satt, Frauen auf Selfies im Fitnessstudio zu sehen, die "bestimmte" Winkel zeigen, usw. Wenn du es allen zeigst, ist es nichts Besonderes.

Fri Mar 07 2025
4 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Sei klar und lass uns wissen, dass du nicht interessiert bist. Die meisten von uns können mit Ablehnung umgehen, aber Ghosting ist einfach respektlos (nur persönliche Erfahrung)

Thu Mar 06 2025
20 ❤️
Fiona's avatar
Fiona

@Eder stimme voll und ganz zu und bin wieder bei Männern, da ich oft gegeistert wurde

Thu Mar 06 2025
7 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Fiona Es tut mir leid, das zu hören. 🌷

Thu Mar 06 2025
0 ❤️
Oasis's avatar
Oasis

@Eder Mach nicht auf M.I.A., sondern auf L.I.A. (Love in Action). Haha ☺️

Fri Mar 07 2025
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Oasis Oh mein Gott, mein Freund, vertrau mir, ich versuche es, aber es ist noch nicht meine Zeit, also bin ich wohl erst mal im M.I.A.-Modus 😂

Fri Mar 07 2025
1 ❤️
Oasis's avatar
Oasis

@Eder oh, ich meinte statt Ghosting, die Leute müssen lernen, rücksichtsvoller zu sein, bevor sie ghosten 😄

Fri Mar 07 2025
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Oasis es gibt kein rücksichtsvolleres Verhalten vor dem Ghosting lol du kleiner Teufel 🙈 😂

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Oasis's avatar
Oasis

@Eder Lass es mich anders ausdrücken: Die Leute sollten rücksichtsvoller sein, bevor sie den Kontakt abbrechen, z.B. indem sie jemandem sagen, dass sie den Kontakt abbrechen werden und ihm das Beste wünschen.

Fri Mar 07 2025
2 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Oasis ok, ok, das ist schon besser LMAO Ich verarsch dich nur, Mädchen!!!

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Eder Manchmal ist es nicht so, dass man zum Vergnügen geistert oder mit der Absicht, unhöflich zu sein. Manchmal ist es einfach schwieriger, sich der Situation direkt zu stellen, vor allem, wenn man zu schüchtern ist und Angst hat, etwas zu sagen

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Eder Derjenige zu sein, der geistert, ist nie einfach und tut auch weh

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Caleb's avatar
Caleb

Male ein dreidimensionales Bild von dir in seiner Gesamtheit. Es wäre toll, wenn mehr Frauen mehr über ihre einzigartige Persönlichkeit und ihre Interessen außerhalb ihres Glaubens schreiben würden. Natürlich möchte ich mit jemandem zusammen sein, der meinen Glauben teilt, aber deine Doktrin und dein Glaube allein umfassen nicht alles. Wenn du nur deine Überzeugungen und deinen Glauben hervorhebst, lässt das vermuten, dass du darüber hinaus keine wichtigen Hobbys, Leidenschaften, Macken und Interessen hast, was ein zweidimensionales Bild von dir zeichnet

Thu Mar 06 2025
16 ❤️
Asward's avatar
Asward

@Caleb yuh es ist ein bisschen abtörnend.

Thu Mar 06 2025
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Caleb Sehr freundlich geraten; zeige das, was dich zum Menschen macht und DICH, denn Gott ist in allem beabsichtigt

Thu Mar 06 2025
4 ❤️
Ms M's avatar
Ms M

@Caleb Erfrischend zu hören, Caleb, denn ich habe schon einige Männer erlebt, denen das egal ist und die nicht einmal fragen. Es ist also schön zu hören, dass du dich dafür interessierst. Ich bin sicher, jede Frau, die du kennenlernst, würde das zu schätzen wissen. 👍🏽

Fri Mar 07 2025
3 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Caleb sicher können wir das diskutieren 😄

Mon Mar 10 2025
0 ❤️
Asward's avatar
Asward

Schränke dein aufmerksamkeitsheischendes Verhalten ein, z.B. exzessives Reisen, Partys, provokative Fotos, wenn du einen Mann willst, der es ernst meint mit einer Beziehung. Macht bessere Fotos von euch selbst.

Thu Mar 06 2025
9 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Asward Amen! Sag es noch lauter! 🗣️ Besonders die provokanten Fotos. Es gibt hier eine Tendenz, dass bestimmte Frauen Bilder posten, die zu viel Haut zeigen, um Likes oder Kommentare zu bekommen. 🤦🏽‍♀️ In meinem Kopf denke ich mir so: "Glaubst du, ein Mann, der sich ernsthaft binden will, wird dich ansprechen?!" 🥴

Thu Mar 06 2025
4 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Verwende keine Bildfilter! Du bist schön, so wie Gott dich geschaffen hat. Wir alle sollten die authentische Version von uns selbst zeigen und das gilt auch für die Männer. Bete! In 1. Mose 2,18 sagt Gott, dass es nicht gut ist, dass der Mensch allein ist, deshalb wird er eine Gehilfin schaffen, die speziell für ihn bestimmt ist. Bitte den Herrn, dich vorzubereiten und dich diesem Mann vorzustellen. Er wird es tun, wenn ihr beide, du und der Mann, bereit seid. Sorry, meine Damen, aber Männer haben eine längere Vorbereitungszeit. Ich bin 51 und Gott bereitet mich immer noch vor!!!!

Thu Mar 06 2025
15 ❤️
Emma's avatar
Emma

@Mark Ich stimme dir absolut zu, Mark ☺️

Thu Mar 06 2025
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Sei derjenige, der den ersten Schritt macht. Obwohl wir alle wollen, dass alles wie in einem Liebesfilm abläuft, haben wir das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man als "der Typ" bekannt ist, der die Frauen nach der Kirche anspricht und so weiter

Thu Mar 06 2025
6 ❤️
Fiona's avatar
Fiona

@Sergio Ich verstehe, was du sagst, aber als jemand, der schon ewig Single ist, würde ich gerne verfolgt werden, denn so war es bisher noch nicht wirklich

Thu Mar 06 2025
7 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich verstehe, was du meinst, aber ich glaube, es widerspricht dem Wort Gottes, das Männer ermutigt, nachzuforschen, und Frauen, einladend zu sein. "Wer eine Frau findet" bekommt eine andere Bedeutung, wenn er "seine Frau gefunden" hat, nur weil sie ihn eingeladen hat.

Thu Mar 06 2025
5 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Außerdem könnte es Männer dazu bringen, bei der Suche nach einer gottesfürchtigen Frau wählerischer, bewusster und unter Gebet zu sein, damit sie nicht "dieser Typ" werden.

Thu Mar 06 2025
9 ❤️
Keziah's avatar
Keziah

@Kristina ja!

Sat Mar 08 2025
0 ❤️
Evelyn's avatar
Evelyn

@Sergio Hallo Sergio, viele Jahrzehnte lang wurden christliche Frauen dazu ermutigt, auf den Mann zu warten, der den ersten Schritt macht. Ich glaube, das ist ein Grund, warum es so viele gottesfürchtige und schöne christliche Single-Frauen gibt .....

Thu Mar 06 2025
4 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

Ich glaube, du bist da etwas auf der Spur, Tante @Evelyn.

Fri Mar 07 2025
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Evelyn, aber es gibt noch einen weiteren Faktor, und zwar die Tatsache, dass alleinstehende christliche Frauen im Allgemeinen eher nett und süß zu allen sind, was es für Männer viel schwieriger macht, die Signale zu verstehen, so dass die Unterscheidung, ob sie interessiert ist oder nicht, wie die schwierigste mathematische Gleichung der Welt aussieht (ich übertreibe, sorry, oder vielleicht auch nicht) Lol

Fri Mar 07 2025
1 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Rhiannon und wo ist dein Sinn für Humor, 😂 nur ein Scherz 😂

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Rhiannon und ihr Frauen seid zu kompliziert lol nur ein Scherz lol wieder (oder vielleicht auch nicht) 😜

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Rhiannon 😁😜

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Rhiannon oh, und sobald ich ein Intro habe, schreibe ich dir eine SMS, ich bin schon fast da. lol

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Rhiannon omg 🤦😆😆😆 Ich gehe nirgendwo hin, Schwesterherz, keine Eile!

Fri Mar 07 2025
1 ❤️
Jenny's avatar
Jenny

@Eder Ich habe gegoogelt, woran man erkennt, ob ein Typ dich mag (Körpersprache, Verhalten usw.) und habe auf Wikipedia usw. einige nützliche Informationen gefunden. Das hat einige Dinge bestätigt und andere erhellt.

Fri Mar 07 2025
0 ❤️
Anonymous's avatar
Anonymous

@Jenny es ist lustig, ich habe das Gleiche gemacht, aber bei euch (Frauen) ist es ganz anders und kompliziert, es ist, als ob man Mr. Seltsam nach dem Ausgang einer Situation fragt und dann mit endlosen Möglichkeiten zurückkommt hahaha so schwer ist es, die Signale einer Frau zu verstehen 😂

Fri Mar 07 2025
0 ❤️